abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremde Aktivität auf meinem Konto?

Fremde Aktivität auf meinem Konto?

Shaun B.4
Stufe 1

Hallo Liebe Community,

nachdem ich eine ganze Weile nach gleichen oder ähnlichen Themen, wie meins, gesucht habe, jedoch erfolglos blieb, habe ich mich entschlossen einen eigenen Beitrag zu erstellen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Dropbox-Ordner, in dem ich meine Steuerunterlagen, Termine, Rechnungen etc. habe, und wollte meine Unterlagen aktualisieren und musste feststellen, dass mein Ordner nicht mehr vorhanden waren. Von da an habe ich natürlich nach der Ursache gesucht. Über die Dropbox Webseite und dem Verlauf, konnte ich feststellen, dass dieser gelöscht wurde.

Glücklicher Weise konnte ich die wichtigsten Unterlagen wiederherstellen, jedoch ist ein Ordner nicht mehr aufgetaucht. Wieder im Log nachzuvollziehen ist, dass "ich" den zweiten vermissten Ordner verlassen habe (der, wo meine Termine drin sind). Jetzt stellt sich mir die Frage, kann das ein Zugriff einer anderen Person gewesen sein? Keiner der Ordner war für andere freigegeben. Nur eine Excel-Datei. Und zwar eine, die meine Termine beinhaltet. Wie kann es aber sein, dass wirklich alles gelöscht ist/war?

Nebenbei: Ich nutze die Dropbox lediglich, um meine Dateien von allen meinen Geräten abrufen zu können.

Ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr diesem Problem auf den Grund gehen würdet.

Mit besten Grüßen 

Shaun

 

Edit: Habe gerade einen weiteren Verlauf in der Dropbox entdecken können. Es handelt sich dabei um folgendes. Man kann ja einsehen, welche geräte wann auf die Dropbox zugegriffen haben und anhand dessen konnte ich eben feststellen, welches es war...

Mein verkauftes Handy ... Zum Glück habe ich ein gutes Verhältnis zu der Person. Etc.pp. unwichtig für euch. Darf geschlossen werden 🙂

7 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Shaun,

es freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat!

Falls Sie dies noch nicht getan haben, so können Sie nun die Verknüpfung dieses Geräts zu Ihrem Konto hier aufheben:

www.dropbox.com/account/security

Liebe Grüße

Shaun B.4
Stufe 1

Danke für die schnelle Antwort, Sofia.

Und danke für den Hinweis 🙂

Stefanie
Dropbox Staff

Gar kein Problem Shaun!

Marcel S.9
Stufe 1

habe heute auf meinen Laptop fremde Bilder in meine Dropbox auf meinen Computer synchronisiert bekommen. wenn ich aber ins Internet gehe sind die Bilder nicht auf meinem Konto. Habe aber gesehen, dass ein Browser aus einem anderen Dorf/Stadt die letzen Aktivitäten auf meinen Konto gemacht hat. Weiss jemand weiter?

so schlimm ist es für mich ja noch nicht. aber ich glaube die andere Person hat auch keine Freude dass ihre Fotos bei mir landen....

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Marcel,

wenn Sie uns unter https://www.dropbox.com/support kontaktieren, so können wir ganz genau nachsehen, wie diese Bilder in Ihrem Konto gelandet sind. Nennen Sie uns dazu im Ticket bitte ein, zwei Beispiel-Dateinamen.

Vielen Dank.

Marcel S.9
Stufe 1

habe ein Beispiel mit Namen des Absender über den  Support abgesendet...

 

Stefanie
Dropbox Staff

Vielen Dank!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Marcel S.9 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?