abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien jede EINZELN dauerhaft löschen?

Gelöschte Dateien jede EINZELN dauerhaft löschen?

Oguzhan T.
Explorer | Level 4

Das ist doch wohl nicht euer ernst. Ich kann einen Ordner löschen, aber wenn ich es dauerhaft löschen will, muss ich JEDE EINZELNE DATEI anklicken.

Schon mal was von Benutzerfreundlichkeit gehört oder ist das ein krampfhafter versuch indirekt irgendwie zahlende Abonnenten zu bekommen, um sein Speicherplatz zu erhöhen und es gibt nicht einmal einen Kundensupport!

3 Antworten

Oguzhan T.
Explorer | Level 4

Hat sich schon erledigt, man muss mit der Shift-Taste alles markieren ... statt einfach einen Rechtsklick auf den Papierkorb zu machen und diesen zu löschen.
Man kann es auch kompliziert gestalten...

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Orguzhan,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

Ich wollte noch kurz erklären, dass gelöschte Dateien nicht gegen Ihren Speicherplatz gerechnet werden. Sie müssen die Dateien also nicht permanent löschen, um Platz zu sparen.

Wir machen es absichtlich etwas "schwer", Dateien permanent zu löschen, da diese wirklich nicht wieder hergestellt werden können. Damit möchten wir erreichen, dass man es sich ganz sicher überlegt, bevor man Dateien permanent löscht.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Eva Maria P.
Stufe 1

Wie kann ich gelöschte Dateien also endgültig löschen?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Eva Maria P. Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Oguzhan T. Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?