abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien erscheinen automatisch wieder

Gelöschte Dateien erscheinen automatisch wieder

DerHausmeister
New member | Level 2

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner Dropbox.

 

Wir benutzen unsere Dropbox um Bilder von Baustellen zentral zu sammeln. Dafür benutzen wir 4 Ipads, von denen die Bilder per Kamera Upload direkt in die Dropbox geladen werden. Auf den 4 Rechnern der Mitarbeitern die die Bilder erstellen befindet sich eine Desktopversion in der sie die Bilder verwalten und auf dem Server in die entsprechenden Kundenordner verschieben. Dadurch werden die Bilder in der Dropbox natürlich gelöscht. Durch regelmäßige durchsicht der Bilder und deren sortierung ist die Dropbox immer Maximal zur hälfte gefüllt.

Jetzt das Problem:

Seit einiger Zeit laden sich bereits vor langer Zeit gelöschte Bilder automatisch wieder hoch. Dadurch ist die Dropbox ständig bis zur Volumengrenze gefüllt. Die Bilder werden zwar wieder gelöscht, erscheinen einige Tage später aber wieder im Speicher. Durch einen Tip aus diesem Forum habe ich durch die Suche nach der Vorgängerversion herausgefunden das die Datein immer wieder von einem Rechner automatisch geladen werden. Auf diesem Rechner habe ich die Bilder in einem Dropboxordner Namens .Dropbox.cache gefunden. Sie tragen die Bezeichnung das sie gelöscht wurden (Hier die Originalbezeichnung:

2015-01-12 11.29.26 (deleted ffc1dfe3ca1963156dd868659568be38))

Diese insgesamt 1700 Bilder habe ich dann gelöscht in der Hoffnung das sich das Problem damit gelöst hat, aber leider haben sich die Bilder danach erneut sowohl in der Dropbox, als auch in diesem "Cache-"Ordner. Durch das ständige Laden wird auch unsere Internetgeschwindigkeit stark gedrosselt.

Kennt irgendjemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Antwort darauf?

 

Ich bin Dankbar um jede Hilfe.

 

Vielen Dank!

1 Antwort

Cozylight
Super User alumni

so ähnlich und auch umgekehrt ist mir das auch schon passiert. Es ist tatsächlich so, dass ein PC, eigentlich kann das nur ein Desktop-PC sein, die Dateien immer wieder in die Dropbox hoch schiebt. Auch dieser PC müßte einen auffallend hohen Traffic haben. Warum er das macht kann verschiedene Gründe haben. Oft sind es sogenannte Backup-Programme, oder ein Programm das automatisch synchronisiert.

 

Mit dem dropbox.cache hat das nichts zu tun. Dieser Ordner sammelt nur die Datenschnipselchen der Übertragung und setzt diese, wenn alle da sind, zu einer Datei zusammen. Durch diese Technik (Taktik) ist eine Wiederaufnahme (Resume) einer unterbrochenen Datenübertragung möglich. Bei mobilen Geräten ja keine Seltenheit - und zack ist der Funk unterbrochen.

 

OK zurück zum Problem. Sie müssen schauen welche Desktop-PCs im Verbund sind und was diese im einzelnen machen. Wenn so ein PC automatische Backups und Restores macht, oder ein Datei-Backup Programm läuft, verhält sich die Dropbox so, als hätte jemand die Bilder erneut reinkopiert. Eine Strategie wäre alle vom Netz zu nehmen, dann die Bilder löschen, und dann die anderen einzeln wieder zuzuschalten, bis dieser "Fehler" sich wieder zeigt. Dann haben Sie den Verursacher gefunden. Im nächsten Schritt müssen Sie herausfinden, warum dieser PC den Dropbox-Ordner wieder bestückt. Auch Wechseldatenträger wie USB-Sticks oder SD-Karten könnten soetwas verursachen. Sind diese entnommen wärend die Dropbox synchronisiert (in diesem Fall die Bilder löscht) und später wieder eingesteckt, sind die Bilder natürlich wieder da und werden erneut hochgeladen.

 

Viel Glück...

 

Cozylight

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?