abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien wieder herstellen

Gelöschte Dateien wieder herstellen

Andi7
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

weil mein maximales Dropbox Volumen von 2Gigabyte überschritten wurde, habe ich aus Unwissenheit alles gelöscht.

Die Dateien sind auch nicht mehr unter "gelöschte Dateien" zu finden. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen?

Hat Dropbox so eine Art Backup aller hochgeladenen Dateien?

Leider sind mir auch deshalb Dateien verloren gegangen die ich vorher Lokal gespeichert hatte und unwiederruflich gelöscht habe.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

 

Schöne Grüße

Andi7

 

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Andi7,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Wenn Sie ein kostenloses Dropbox Basic-Konto besitzen, können Sie jede gelöschte Datei innerhalb von 30 Tagen nach dem Löschen wiederherstellen.

 

Damit eine Datei jedoch von unserem Server wiederhergestellt werden kann, musste sie zuerst vollständig synchronisiert und in Dropbox gespeichert werden. Dass Sie die fehlenden Dateien nicht auf der Seite „Gelöschte Dateien“ sehen, deutet darauf hin, dass die Dateien nicht vollständig synchronisiert wurden.

 

Darf ich fragen, ob Sie die Dateien aus dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Desktop gelöscht haben? Wenn ja, versuchen Sie bitte Folgendes:

 

  • Öffnen Sie den Papierkorb auf Ihrem Desktop, um die Dateien wiederherzustellen
  • Wenn Sie die Dateien bereits aus Ihrem Papierkorb gelöscht haben, benötigen Sie möglicherweise die Hilfe eines Technikers und ein Festplattenwiederherstellungstool, um die Dateien wiederherstellen zu können

 

Hinweis: Wenn Sie sicher sind, dass die Dateien vollständig mit Dropbox synchronisiert und innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht wurden, können Sie auch die Seite Ereignisse überprüfen.

 

Auf dieser Seite wird ein vollständiges Aktionsprotokoll für Ihr Konto angezeigt. Eine Dateilöschung würde wie folgt aussehen:

 

  • Für das Löschen einer Datei: „Sie haben die Datei BeispielDatei.pdf gelöscht“
  • Für das Löschen mehrerer Dateien: „Sie haben BeispielDatei.pdf und X weitere Dateien gelöscht“

 

 

Der fett gedruckte Teil dieses Eintrags ist immer blau und anklickbar. Wenn Sie auf den Link klicken, wird die Seite mit den Ereignisdetails geöffnet, auf der alle gelöschten Dateien angezeigt werden. Die Schaltfläche „Wiederherstellen“ wird oben rechts auf der Seite sichtbar, wenn die Dateien wiederherstellbar sind. Klicken Sie einfach darauf, um sie wiederherzustellen.

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Andi7
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und deine Tipps!

Den Papierkorb habe ich geprüft. Dort ist der gesuchte Ordner nicht zufinden.

 

Zum Hintergrund des ganzen Schlamassels😏: Nach der Installation von Dropbox war vermutlich die automatische Synchronisation aktiviert. Damit hat Dropbox angefangen meinen gesamten Dateninhalt auf der Festplatte zu kopieren und in den Dropbox Ordner hochzuladen.  Die 2 Gigabyte Volumen waren damit schnell ausgeschöpft. Etwas verärgert habe ich angefangen die Daten bei Dropbox zu löschen um Speicherplatz zu generieren. Dabei habe ich auch den Bereich "gelöschte Dateien" bei Dropbox auch leer geräumt. Anschließend habe ich gemerkt das mir ein wichtiger Ordner mit Inhalt auf meiner Festplatte fehlt. Jetzt hoffe ich diesen Ordner im Backup Bereich von Dropbox wieder zufinden und dass du meine Rettung dabei bist😉

 

 

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Andi7,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und für die Erklärung der Situation.

 

Das Löschen von Dateien auf der Seite „Gelöschte Dateien“ gilt leider als endgültiges Löschen von unseren Servern. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Dauerhaft gelöschte Dateien können leider nicht von unseren Servern wiederhergestellt werden. Aus diesem Grund werden sie nicht auf der Seite "Gelöschte Dateien" angezeigt. In diesem Fall besteht die einzige Lösung darin, sich an einen Techniker zu wenden, der Sie bei der Wiederherstellung der Dateien von Ihrer Festplatte mit einer Festplattenwiederherstellungssoftware unterstützen kann.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Andi7 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?