abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien tauchen immer wieder auf

Gelöschte Dateien tauchen immer wieder auf

Azurblau82
New member | Level 2

Werte Community,
ich habe das Problem, dass ich als Administrator Dateien (endgültig) lösche, diese dann aber spätestens zwei Tage später von anderen berechtigten Nutzern scheinbar wieder eingestellt werden ("Nutzer*in xy hat 465 Dateien hochgeladen"). Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Ich habe die Dropbox mit meinem Mac (macOS Big Sur) verknüpft/synchronisiert. Kann es daran liegen bzw. wie lässt sich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1 Antwort

Betreff: Gelöschte Dateien tauchen immer wieder auf

Werner
Dropboxer

Hallo @Azurblau82 ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Das von Ihnen geschilderte Phänomen hängt in der Regel damit zusammen, dass die betreffenden Dateien von einem verknüpften Gerät noch nicht gelöscht werden konnten, da dort eine andere Anwendung auf diese Dateien zugreift. Auf die Problematik wird auch in dieser Forendiskussion eingegangen.

Die Dateien sollten manuell von dem betreffenden Gerät gelöscht werden, dadurch kann die automatische Wiederherstellung unterbunden werden.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?