no

Gerätverbindung auch neue Festplatte übernehmen

Level 2

Hallo zusammen

Ich habe für meinen bestehenden Rechner eine neue Harddisk kaufen müssen.

Nun wollte ich Dropbox installieren und dabei habe ich gesehen, dass es Dropbox nur noch mit drei Geräten kostenlos möglich ist. Ausser wenn vor dem März 2019 mehrere Geräte verbundn waren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zur Dropbox wie ich sie mit der alten Festplatte hatte diese auf die neue SSD zu übertragen? Der Rechner ist ja immernoch derselbe. 

Besten Dank schon jetzt für eure Rückmeldung.

2 Antworten

Betreff: Gerätverbindung auch neue Festplatte übernehmen

Super User

Offensichtlich erkennt Dropbox den Rechner mit der neuen Festplatte als "neuen Rechner" - ist doch praktisch auch eine Neuinstallation!?!?

Gehen sie im Webbrowser auf dropbox.com und melden Sie sich mit Ihren user/password-Daten an. Klicken sie auf den avatar ganz rechts oben und wählen Sie "Einstellungen". In der zweiten Zeiel wählen Sie den Tab "Sicherheit" und finden ganz unten ihre angemeldeten Geräte. Wenn sie dort den "alten Rechner" entfernen, können Sie den "neuen" als <= 5. anmelden.

screenshot.png

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Gerätverbindung auch neue Festplatte übernehmen

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

@PhipsCH:

Um dieses Problem zu beheben, muss das Gerät wie bereits erwähnt zunächst getrennt und anschließend neu verknüpft werden.

Im März 2019 wurde die Höchstanzahl der verknüpften Geräte für Basic-Nutzer auf 3 Geräte geändert.

Um das betreffende Gerät nach der Trennung wieder verknüpfen zu können, müssen Sie daher die Anzahl Ihrer aktuellen Verknüpfungen auf weniger als 3 Geräte reduzieren.

Leider ist es weder möglich, diese Beschränkung zu umgehen, noch kann das Problem ohne die vorherige Aufhebung der Geräteverknüpfung gelöst werden.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seite! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox

Antworten
Wird geladen...
Gerätverbindung auch neue Festplatte übernehmen
109 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post