abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geteilten Ordner mit Passwort schützen

Geteilten Ordner mit Passwort schützen

dogfight76
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich finde über Google nur Anleitungen für anscheind ältere Systeme.

Ich habe einen Ordner an mehrer Personen freigegeben und alle die Personen sollen nur nach Eingabe eines Passwortes in den Ordner kommen und Datein runterladen zu können.

Ich finde nirgend einen Button um den Ordner ein Passwort zu verpassen:

Screenshot 1:

Passwort1.jpeg

 

Screenshot 2:

 

Passwort2.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das rot markierte Feld im ersten Screenshot öffnet das Fenster vom 2. Screenshot.

 

Aber wie oder wo verpasse ich dem Ordner ein Passwort ?

 

Danke für die Hilfe

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Vorab: Dropbox hat ein sehr umfangreiches Hilfesystem: https://help.dropbox.com/de-de

 

Zu Ihrem Problem:

Im Webinterface in der Zeile des gewünschten Ordners rechts auf die drei Punkte klicken und "Teilen" wählen → Linkeinstellungen → Zugriffsberechtigte…

Dateien_–_Dropbox-3.png

 

Dateien_–_Dropbox.png

Wenn Sie den Punkt "Personen mit Passwort" wählen, kommen Sie zur Passwortvergabe.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

dogfight76
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, auch mit ganz frischen neuen Ordner den ich testweise angelegt habe.

Der Punkt "Linkeinstellungen" erscheint bei mir nicht.

 

Schirmfoto1.jpeg

 

 

Schirmfoto3.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schirmfoto2.jpeg

newsella
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo @dogfight76 

 

kann es eventuell daran liegen, dass due kein Dropbox Business Nutzer bist? Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Funktion ist sonst nicht freigeschaltet.

 

Vielleicht hilft dir das ja

 

Viele Grüße

dogfight76
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Bin "DRopbox Plus"-Member. Daran liegt es wohl.

Gerade mal die Business-Preis gesehen......ok, da bin ich raus.

 

Gruß

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich hab zwar inzwischen schon eine Pro-Akkount aber es sollte auch schon mit Plus funktionieren!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

dogfight76
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
Ich wusste nicht wo das mit der Plus Version gehen sollte !
Meine Screenshots zeigen die benötigten Schaltflächen ja nicht.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo allerseits,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@dogfight76: Willkommen im Dropbox-Forum! Es sollte hierzu noch angemerkt werden, dass freigegebene Ordner bei Dropbox allgemein nicht mit einem Passwortschutz versehen werden können.

 

Dies wird ausschließlich für die Funktion Freigegebene Links angeboten. Die Option steht Professional- sowie Business-Abonnenten zur Verfügung. Unter Umständen ist die Funktion auch noch bei älteren Plus-Abonnements zu finden, nicht jedoch bei den neueren Plus-Abonnements.

 

Näheres zum Passwortschutz erfahren Sie hier.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Linda Schreiber
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für den Hinweis!

Habe die Option auch schon mehrfach gesucht und nicht gefunden, jetzt weiß ich auch warum 🙄😄

dogfight76
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

jetzt hat jemand bei der Passworteingabe zu oft das falsche Passwort versucht. Es kommt jetzt bei dem Link für alle die Fehlermeldung:

"zu viele Versuche"

 

Wird das autom. zurückgesetzt oder muss ich als Besitzer etwas machen ? Ich finde dazu nichts.......

 

 

Gruß

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    dogfight76 Explorer | Level 3
  • User avatar
    Linda Schreiber Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?