abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geteilten Ordner mit privaten Dateien füllen

Geteilten Ordner mit privaten Dateien füllen

EEEE
Stufe 1

Hallo, ich habe einen Ordner (mit vielen Unterordnern) für eine ganze Anzahl Leute freigegeben. Mir ist also klar, dass sie auch alle Dokumente darin sehen können 😉

Nun möchte ich aber aus bestimmten Gründen zusätzliche Unterordner und zusätzliche Dateien in bereits vorhandene Unterordner einfügen. Diese sollen aber privat bleiben, also nicht geteilt werden! Wie geht so etwas? Konnte nirgends nen Hinweis dazu finden 😞

 

Schönen Gruß!

1 Antwort

Julian O.1
Stufe 1

Hallo,


Es tut uns leid, wenn das alles etwas verwirrend ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie einen Unterordner auf andere Weise freigeben als den übergeordneten freigegebenen Ordner, bzw. die Freigabe aufheben. Leider ist dies in Dropbox derzeit nicht möglich. Alle Ordner erhalten dieselben Freigabeeigenschaften wie die ihnen übergeordneten Ordner. Wenn ein in der Hierarchie höher gestellter Ordner also bereits freigegeben wurde, kann ein untergeordneter Ordner keine abweichenden Freigabeeigenschaften haben.

Die Ordnerstruktur von Dropbox wurde auf diese Weise entwickelt, um der Verwirrung vorzubeugen, die bei einer Verschachtelung freigegebener Ordner unvermeidlich ist. Offensichtlich ist diese Struktur jedoch für bestimmte Anwendungsfälle nicht optimal. Versuchen Sie, eine flachere Ordnerhierarchie zu erstellen, um Freigaben und die Aufhebung von Freigaben besser im Griff zu behalten.

Liebe Grüße

Dominic

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Julian O.1 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?