abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

GoodSync API Zugriff Fehler: Server says: Conflict (status code 409) [reset/..]

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo,

ich nutze GoodSync und schreibe per API Zugriff in die Dropbox.

Bei Einzelnen Ordnern erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Server says: Conflict (status code 409) [reset/..].

Im Webfrontend kann ich auf die Ordner zugreifen und sehe auch den Inhalt.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Fehlermeldung beheben kann?

Vielen Dank

LG

Uli

1 Antwort
Highlighted

Betreff: GoodSync API Zugriff Fehler: Server says: Conflict (status code 409) [reset/..]

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Uli_S ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für die neue Diskussion!

Prinzipiell gilt bei Fehlern oder Problemen mit einer Drittanbieter-API der entsprechende Softwareentwickler als erster Ansprechpartner; das Problem wird offenbar durch eine anderen Dienst (in diesem Falle „GoodSync“) verursacht und nicht durch Dropbox. Leider können wir keinen Kundendienst für Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen.

Am einfachsten lösen Sie daher das Problem, indem Sie sich an den Hersteller des Diensts wenden!

Ich konnte noch folgende Informationen zum „Fehler 409“ finden:

Spoiler
409 Konflikt

Die Anforderung konnte aufgrund eines Konflikts mit dem aktuellen Status der Zielressource nicht abgeschlossen werden. Dieser Code wird in Situationen verwendet, in denen der Benutzer den Konflikt möglicherweise lösen und die Anforderung erneut senden kann.

Der Server sollte ein „Payload“ generieren, welches genügend Informationen enthält, damit ein Benutzer die Ursache des Konflikts erkennen kann.

Konflikte treten am wahrscheinlichsten als Antwort auf eine PUT-Anforderung auf. Wenn beispielsweise die Versionierung verwendet wird und die Darstellung als PUT Änderungen an einer Ressource enthält, die mit denen einer früheren Anforderung (von Drittanbietern) in Konflikt stehen, verwendet der Ursprungsserver möglicherweise eine 409-Antwort, um anzuzeigen, dass die Anfrage nicht abgeschlossen werden kann. In diesem Fall würde die Darstellung der Server-Antwort voraussichtlich Informationen enthalten, die für das Zusammenführen der Versionsunterschiede basierend auf dem Versionsverlauf nützlich sind.

Die HTTP-Fehlercodes werden auf dieser Seite eingehend erklärt.

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?