abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin Eigentümer - mein Kollege hat seine dropbox-Kapazität verkleinert

Ich bin Eigentümer - mein Kollege hat seine dropbox-Kapazität verkleinert

Gasser M.
Stufe 1

Ich bin Eigentümer über ein grosses Buchprojekt im Bereich 100GB.

Ein Mitarbeiter hat seine dropbox auf "Gratis-Minimum" reduziert und damit 4000 Dateien gelöscht.

Kann ich diese im Verlauf "wieder-herstellen", auch wenn dieser Mitarbeiter seine dropbox-Kapazität nicht mehr erhöhen will?

Muss ich ihm eventuell zuerst die Bearbeitungsrechte entziehen - oder ist dann die Wieder-Herstellung gefährdet?

Vielen Dank für Hilfe

3 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo!

Wenn der Kollege nicht mehr genau Speicherplatz hat für die Inhalte des Ordners, dann müssten Sie ihn aus dem Ordner entfernen, um die Inhalte wieder herstellen zu können. Sie können hier nachlesen, wie das geht:

https://www.dropbox.com/help/314

Beste Grüße

Bettina B.2
Stufe 1

Hallo,

ich habe irrtümlich eine Kollegin durch zum Eigentümer der Dropbox gemacht, obwohl ich alles eingerichtet hatte. Jetzt kann ich das nicht mehr zurückändern, kann ausser "Bearbeiter" keine anderen Rechte mehr zuteilen. Was kann ich machen... Habe einen kostenlosen Dropbox-Account...

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Bettina,

was meinen Sie genau damit, wenn Sie sagen, dass Sie eine Kollegin zur Eigentümerin Ihrer Dropbox gemacht haben?

Heißt dies z.B., dass Sie der Kollegin Ihr Dropbox Passwort gegeben haben? Oder beziehen Sie sich auf einen speziellen freigegebenen Ordner, den Sie mir der Kollegin geteilt haben? Für den Ordner ist die Kollegin ein "Betrachter" oder sind Sie "Betrachter"?

Vielen Dank!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Bettina B.2 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?