abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Einladung zu einem Ordner bekommen, kann ich aber nicht nutzen

Ich habe eine Einladung zu einem Ordner bekommen, kann ich aber nicht nutzen

Jeannette77
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe eine Einladung zu einem Ordner bekommen, kann ihn aber nicht öffnen,

da ich zu wenig Speicherplatz habe. Der Ordner hat über 2 GB, muss ich Speicherplatz kaufen?

 

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sie sprechen von einem sog. shared oder geteilten Ordner.

Der Eigentümer hat Sie zur direkten Mitbenutzung der Ordnerinhalte eingeladen. Abgesehen von den Rechten, die er Ihnen erteilt hat, könnten Sie die Dateien sehen, öffnen, bearbeiten.

Allerdings, wie Sie richtig erkannt haben, würde der Ordner in Ihre Dropbox integriert und würde damit auch Speicherplatz Ihrer Dropbox verbrauchen.

Offensichtlich haben Sie einen Akkount, in dem diese 2GB nicht mehr Platz haben - vermutlich einen freien Akkount der grundsätzlich selbst nur 2GB groß ist.

Sie MÜSSEN keinen zusätzlichen Speicherplatz kaufen!

Wenn Ihnen der Besitzer des Ordners einen Freigabelink schickt, können Sie die Dateien ansehen und (wieder abhängig von den Rechten die der Besitzer Ihnen vergibt) herunterladen. Was Sie damit nicht können, ist die Dateien in diesem Ordner bearbeiten oder löschen oder Dateien hinzufügen.

Mit so einem Link kann jeder - auch ohne eigenes Dropbox-Konto auf Dateien zugreifen (abgesehen davon, dass man auch das durch Passwort und Zeitvorgaben einschränken könnte).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?