abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe irrtümlich zwei Dropbox Konten erstellt mit zwei verschiedenen E-Mail Adressen

Ich habe irrtümlich zwei Dropbox Konten erstellt mit zwei verschiedenen E-Mail Adressen

Christina12
New member | Level 2

Ein Konto ist upgegradet.

 

Ich möchte das upgegradete Konto behalten - es aber mit der E-Mail Adresse des anderen Kontos (Basic) benutzen.

 

Kann ich ein Konto komplett löschen und kündigen, sodass dann die E-Mail-Adresse wieder verwendbar ist? 

 

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Christina12 ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Sie können die Kontenlöschung sowie Änderung der Mailadresse exakt so ausführen, wie Sie es geschildert haben.

 

Wenn Sie Ihr Konto kündigen und löschen möchten, melden Sie sich bitte beim betreffenden Konto an und rufen Sie dann einfach diese Seite auf. Nach der Löschung des Kontos gibt keine Möglichkeit mehr, dieses Konto wiederherzustellen. Stellen Sie daher sicher, dass alle Dateien, die Sie aus Ihrer Dropbox behalten möchten, lokal auf Ihrem Computer gespeichert sind, bevor Sie das Konto löschen.

 

Die Mailadresse des gelöschten Kontos wird hierdurch unverzüglich freigegeben – Sie können also direkt anschließend sich beim anderen Konto anmelden und dort dann auf der Einstellungsseite die Mailadresse ändern.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christina121
New member | Level 2

Dankeschön!

Jetzt ist alles klar.

Lg

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Christina121 ,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Freut mich dass ich helfen konnte!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Aloha8767
New member | Level 2
ist mir auxh passiert

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Aloha8767 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag! Konnten Sie das Problem anhand der beschriebenen Schritte lösen?

 

Beste Grüße

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Aloha8767 New member | Level 2
  • User avatar
    Christina121 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?