abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Icon verschwindet in Menüleiste.....

Icon verschwindet in Menüleiste.....

StefanieH
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich bin gerade etwas ratslos. Ich nutze ein MacBook Air schon seit längerem. Bis vor einiger Zeit hat auch alles prima mit der Dropbox funktioniert. Nun habe ich in der Menüleiste oben rechts, dass Dropbox Icon. Sobald ich das anklicke, verchwindet es und nichts passiert. Wenige Sekunden später baut es sich wieder auf und gleiches Spiel.....Nun habe ich zusätzlich noch den Icon auf die Leiste unten gesetzt und dort öffnet sie nur, wenn ich rechter Mausklick und öffnen mache. 

Was noch dazu kommt: Immer bei Neustart, habe ich ein offenes Dropboxfenster mit den Ordnern. Habe aber bereist alles mehrfach bei Autostart `abgeschalten`.

Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @StefanieH,

willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich verstehe also, dass die auf Ihrem Rechner installierte Dropbox-Desktopanwendung abstürzt. Dazu würde ich vorschlagen, die Anwendung neu zu installieren. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie diese Seite auf
  2. Laden Sie die Dropbox-Installationsdatei herunter und öffnen Sie diese
    • Die Neuinstallation kann einige Minuten dauern
  3. Sobald die Neuinstallation abgeschlossen ist, starten Sie den Rechner neu.

Lassen Sie mich wissen, wenn das Problem danach weiterhin fortbesteht und auch ob das Autostart-Problem behoben wurde!

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

StefanieH
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

das hat bisher funktioniert. Vielen lieben Dank für die schnelle und nachvollziehbare Lösung.

Viele Grüße

Stefanie

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @StefanieH,

vielen Dank für die Rückmeldung! 

Super! Es freut mich zu hören, dass das Problem behoben wurde! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    StefanieH New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?