abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich Dropbox auf einer externen Festplatte zu installieren?

Ist es möglich Dropbox auf einer externen Festplatte zu installieren?

uembes64
New member | Level 2

Guten Morgen,

meine Festplatte ist zu voll. Darum habe ich mir eine zusätzliches Speichermedium zugelgt, um Daten aus zu lagen.

Mein Versuch, auf dieser externen Platte Dropbox zu intallieren, ist bisher fehgeschlagen.

Verschieben von der Festplatte geht auch nicht, da wird nur ein Verknüpfung erstellt.

Kann ich die Dropbox von einem externen Datenspeicher nutzen?

Viele Grüße

uembes64

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

1) Das Verschieben des Dropbox-Ordners NIE durch direktes Verschieben des Ordners machen!!!!

In den Einstellungen gibt dafür eine eigene Funktion im Reiter "Synchronisierung"!!!

 

large.jpg

 

 2)

https://www.dropbox.com/de/help/89

Wenn Sie den Dropbox-Ordnet auf eine externe Festplatte verschieben wollen, machen Sie das mit besonderer Vorsicht!!!

Der Dropbox-Ordner muß beim Boot-Vorging verfügbar sein!!!!
Z.B. benötigen manche USB-Platten beim Boot-Vorgang einige Zeit, bis sie vom System erkannt werden. Es kann dadurch vorkommen, dass die Dropbox-App startet bevor das Laufwerk bereit ist und wird dadurch in die Irre geführt. Man erhält eine Fehlermeldung und Dropbox stellt vor die Wahl, sich neu mit dem Dropbox Akkount zu verbinden oder das Programm zu beenden, da kein Dropbox-Ordner gefunden wurde.
Andererseits, wenn die Verbindung des externen Speichers vom Computer getrennt wird während die Dropbox-App läuft, besteht die Möglichkeit, dass Dropbox beginnt Dateien, die es nun nicht mehr "sieht", zu löschen bevor es bemerkt, dass der ganz externe Speicher entfernt worden ist.
Daher seien Sie extrem vorsichtig wenn Sie einen externen Speicher für Ihren Dropbox-Ordnet verwenden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

uembes64
New member | Level 2

Danke, für die Antwort.  Nach dem ich herausgefunden habe, dass meine Festplatte ein

falsches Format hat, funktioniert es.

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @uembes64,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im Dropbox Forum.

@ernstMreicher58 hat alles ganz richtig und genau erklärt. 

Ich habe kaum etwas hinzuzufügen, außer vielleicht noch diesen Link zu unserem Hilfecenter-Artikel, der nochmal alles erklärt:

https://www.dropbox.com/de/help/desktop-web/move-dropbox-folder

Außerdem noch ein kleiner Tipp:

Sie haben den Dropbox Ordner auf eine externe Festplatte verschoben, weil Sie nicht genügend Speicherplatz mehr auf dem Computer hatten, oder?
Auch hierfür gibt es eine Lösung bzw. ein super hilfreiches Tool namens "Selektive Synchronisation". 
Hiermit kann man auswählen, welche Ordner mit dem Rechner synchronisiert und demnach auch Festplattenspeicher in Anspruch nehmen sollen.

Liebe Grüße
Luisa 

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    uembes64 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?