no

Highlighted

Kündigung von Dropbox Business Probeabo

Level 2

Hallo,

ich habe versehentlich ein Business Probeabo gestartet und weiß nicht, ob ich das nun löschen muss, oder ob es ohne weiteres Zutun meinerseits automatisch gekündgt wird. Über die Verwaltungskonsole lässt sich das Abo nicht kündigen, da wenn ich auf "Abo kündigen" klicke, nur die Option auf Professional wechseln oder Probeabo fortsetzen möglich sind.

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort

Betreff: Kündigung von Dropbox Business Probeabo

Dropboxer

Hallo @Bladi95,

danke für den neuen Beitrag!

Sofern Sie Team-Admin für dieses Konto sind, können ein Dropbox Business-Probeabo über die folgenden Schritte kündigen. Erfahren Sie, wer Ihr Team-Admin ist.

So kündigen Sie Ihr kostenloses Dropbox Business-Probeabo:

1. Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto auf dropbox.com an.
  2. Klicken Sie in der Liste auf der linken Seite auf Verwaltungskonsole.
    • Wenn die Verwaltungskonsole nicht zu sehen ist, klicken Sie auf das Dropbox-Logo oben links. Nun müsste die Verwaltungskonsole links eingeblendet werden.
  3. Klicken Sie in der Liste auf der linken Seite auf Abrechnung.
  4. Klicken Sie unten auf der Seite auf Probeabo kündigen.
  5. Klicken Sie auf Dropbox Business kündigen
  6. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Ihnen klar ist, dass das Auflösen eines Teams nicht rückgängig gemacht werden kann.
  7. Klicken Sie auf Team auflösen und abmelden
  8. Sie erhalten eine E-Mail, die bestätigt, dass Ihr Team aufgelöst wurde. 

Wenn Sie das Team auflösen, kündigen Sie damit auch Ihr Dropbox Business-Konto. Alle Nutzerkonten werden daraufhin in kostenlose Dropbox Basic-Einzelnutzerkonten umgewandelt.

Falls die obigen Schritte in Ihrem Browser nicht korrekt dargestellt werden, versuchen Sie diese Schritte bitte über einen zweiten Browser.

Sofern Sie keine Zahlungsmittel angegeben haben, kommt es auch nicht zur kostenpflichtigen Verlängerung, sondern Ihr Team geht in den „Sperrzustand“ über. Mehr dazu hier.

Sollte die Kündigung nach wie vor nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ich hoffe, diese Informationen helfen!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seite! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox

Antworten
Wird geladen...
Kündigung von Dropbox Business Probeabo
71 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post