abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera Uploads – Gerät wird nicht erkannt

Kamera Uploads – Gerät wird nicht erkannt

lanka
Helpful | Level 5

Guten Tag!

 

„Kamera Uploads“ erkennt meinen USB-Stick nicht mehr. In der Geräteliste (Einstellungen > Backups > Geräte) wird das Medium nicht dargestellt. Dropbox hat auf meinem Mac „Festplattenvollzugriff“ ... falls die Frage aufkommt 😉

 

Über einen Hinweis freue ich mich!

12 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @lanka,

 

danke für Ihren neuen Beitrag!

 

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte stellen Sie ebenfalls sicher, dass die aktuelle Version der Dropbox-Software installiert ist. Bitte führen Sie außerdem für Ihren Computer nach einer Neuinstallation einen Systemneustart aus.

 

Falls das Problem fortbesteht, können Sie uns bitte mitteilen, welches Betriebssystem Sie verwenden sowie die genaue Dropbox-Versionsnummer, welche angezeigt wird, wenn Sie den Mauszeiger über das Dropbox-Symbol neben der Uhrzeit halten?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

lanka
Helpful | Level 5

Hallo Werner,

 

Mac OS 10.15.17 (Catalina)

Die neuste Dropboxversion habe ich manuell heruntergeladen und installiert (122.4.4867).

Neustart wurde durchgeführt.

 

Das „Problem“ besteht weiterhin: USB-Stick wird nicht für den Kamera-Upload erkannt.

 

Beste Grüße

lanka

Werner
Dropbox Staff

Hallo @lanka,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Könnten Sie uns als Nächstes bitte ein Screenshot-Bild des Einstellungsmenüs (Profilbild > Einstellungen > Backups) zusenden?

 

Die Einstellung bei „Kamera-Uploads“ sollte aktiviert sein.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

lanka
Helpful | Level 5

Bildschirmfoto 2021-05-17 um 14.41.11.png

Werner
Dropbox Staff

Hallo @lanka,

 

danke für Ihre Antwort mit dem Bild!

 

Es sollte nun einmal probeweise die „Kamera-Upload“-Funktion deaktiviert und anschließend reaktiviert werden. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

 

  1. Entfernen Sie den Haken bei der Option „Kamera-Uploads aktivieren für:“ (sichtbar auf Ihrer Bildschirmaufnahme)
  2. Setzen Sie den Haken bitte wieder erneut

 

Dadurch werden die Kamera-Upload-Einstellungen auf all Ihren Geräten zurückgesetzt. Wenn Sie ein Gerät verknüpfen, fragt Dropbox, ob Sie Bilder von diesem Gerät importieren möchten.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

lanka
Helpful | Level 5

Vielen Dank für den Support!

 

Ich kann bestätigen, dass alle Geräte aus der Anzeige verschwinden.

Beim einstecken des iPhones erscheint ein Dialog (Screenshot 1).

Screenshot 1.png

Hier drücke ich auch „import starten“.

Es taucht im Anschluss allerdings nicht in der Liste auf (Screenshot 2).

 

Screenshot 2.png

Beim Entfernen und erneutem Einstecken des iPhones erscheint wieder der Dialog von Kamera-Uploads. Ich drücke erneut auf „Import starten“. Dies führt abermals nicht dazu, dass das iPhone in der Geräteliste erscheint.

 

Beim Einstecken des USB-Stick erscheint kein Dialog.

Es taucht ebenfalls nicht in der Liste auf.

lanka
Helpful | Level 5

Nach einem Neustart und einem weiteren Versuch ist das iPhone nun in der Geräteliste.

Der USB-Stick lässt sich nach wie vor nicht erkennen.Bildschirmfoto 2021-05-19 um 11.01.21.png

Werner
Dropbox Staff

Hallo @lanka,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit der detaillierten Auskunft!

 

Möglicherweise gibt es mit der auf Ihrem Computer installierten Dropbox-Software ein Problem. Nachfolgend wird erklärt, wie Sie die Anwendung komplett neu installieren können.

 

Speichern und beenden Sie bitte zunächst alle Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen. Führen Sie dann diese Schritte aus:

 

  1. Laden Sie die neueste Version herunter
  2. Halten Sie Dropbox gegebenenfalls an:
    a) Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol
    b) Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“
  3. Löschen Sie die Dropbox-Anwendung aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Kennwort eingeben
  4. Installieren Sie die Dropbox-Desktopanwendung neu – Öffnen Sie die Dropbox-.dmg-Datei und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol

 

Das Dropbox-Symbol sollte in Ihrer Menüleiste erscheinen. Ändert sich hierdurch etwas?



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

lanka
Helpful | Level 5

Hallo @Werner,

 

danke für den Support.

 

Ich bin alle Punkte durchgegangen. Mit der Abweichung bei 3), dass ich die Dropbox via CleanMyMac gelöscht habe.

 

Ergebnis ist, dass es nichts gebracht hat.

 

Ich habe mich gefragt, ob es evt. am USB-Stick liegt? Muss dieser irgend eine bestimmte Formatierung haben?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    lanka Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?