abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann DropBox bereits die Fotos in der Foto-App sehen

Kann DropBox bereits die Fotos in der Foto-App sehen

Cooper1234
New member | Level 2

Hallo,
können DropBox Mitarbeiter bereits die Bilder sehen, wenn ich auf Fotomediathek (iPhone) klicke aber nicht hochgeladen werden?

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Egal ob bei Dropbox, Microsoft cloud, iCloud, Amazon cloud, Box etc. etc.:

Abgesehen von DSGVO o. Ä. aber auch firmeninternen Regelungen ist es den Mitarbeitern sicher nicht gestattet, Dateien der User zu durchwühlen. Wäre vermutlich auch umfangsmäßig bei Millionen von Usern etwas arbeitsaufwändig.

Nicht zuletzt hat meines Wissens Apple bis dato die automatisierte Kontrolle auf "anzügliche" Inhalte in Fotos noch nicht eingeführt.

Die mobile Dropbox-App lädt die Fotos aus Ihrer Mediathek - sofern eingeschaltet - v.a. erst dann wenn die Dropbox-App im Vordergrund ist, in die Cloud. Ein Upload im "Hintergrund" ist zwar grundsätzlich möglich aber obwohl ich das gerne hätte, habe ich es bis dato noch nicht geschafft, es zu aktivieren.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?