abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann im Ordner nicht weiterblättern

Kann im Ordner nicht weiterblättern

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo!

Eine Datei in meiner Box ist ein Planer über das ganze Jahr. Normalerweise findet sich eine Leiste zum Weiterblättern, die aber

seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird, d.h. ich kann meine Datei nicht mehr bearbeiten, also nur die Seite, die aufgeblättert ist.

Was kann ich tun?

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, so rufen Sie die betreffende Datei über Ihr Dropbox-Webkonto (www.dropbox.com) auf.

 

Wenn Sie die Datei zur Voransicht aufrufen und dort die Funktion zum Seitenblättern fehlt, versuchen Sie es bitte einmal  mit den Pfeiltasten [ ← und → ] auf Ihrer Tastatur. Funktioniert das Blättern nun?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo Werner,

 

vielen Dank für die Antwort, aber das hilft gar nicht. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? Ich verstehe "Voransicht" nicht.

Das Problem taucht auf, wenn ich in meinem Ordner drin bin und ihn bearbeiten möchte. Manchmal passiert es auch, daß ich

den Ordner öffne, dann kommt die Blätterleiste ganz kurz und ist sofort weg, also viel schneller als ich überhaupt draufklicken kann.

Es passiert danach einfach nichts mehr. Bin wirklich ratlos. Früher habe ich mal den Tipp bekommen, den Cache zu leeren, aber das

hat jetzt auch nicht geholfen - damals schon. Was kann ich noch machen?

ernstMreicher58
Super User

Ich glaube hier besteht ein prinzipielles Verständnisproblem.

Was meinen Sie mit Planer?

Im Dateisystem Ihres Computers gibt es nur Dateien oder Ordner.

Jede Datei kann zumindest mit einem entsprechenden Programm geöffnet bzw. bearbeitet werden. Z.B. Bilder mit Bildbetrachtungs- oder Bildbearbeitungsprogrammen, pdf-Dateien mit pdf-Readern oder auch MS Edge, Text-Dokumente mit Wordpad, MS Word, LibreOffice etc.

Mit welchem Programm wird Ihr "Planer" erstellt, geöffnet bzw. bearbeitet?

Die "Voransicht" ist eine Funktion von Dropbox in der Ansicht Ihres Dropbox Ordners im Internet "ohne" spezielles Programm - allerdings werden nicht alle Dateitypen unterstützt und direkte Bearbeitung ist auch nicht möglich.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Also, die Voransicht wird korrekt dargestellt. Da kann ich auch weiterblättern. Das nutzt aber nichts, wenn ich die Datei nicht

bearbeiten kann.

In der Datei befindet sich ein Jahresplaner, der von verschiedenen Personen bearbeitet werden soll, und vor allem von mir

bearbeitet werden soll, da ich auch der Ersteller bin.

Ich öffne die Datei - seit einigen Jahren schon problemlos - mit Exel for the web.

Wenn ich die Datei geöffnet habe erscheint die erste Seite des Inhalts, also des Planers, aber eben ohne die Leiste, mit der

man weiterblättern kann. Somit kann ich mit dieser Datei nicht arbeiten.

Gibt es eine Lösung?

ernstMreicher58
Super User

Also Microsoft Excel!      → siehe Ergänzung unten!!!

Das hat aber nichts mit Dropbox zu tun!

Je nachdem, wie Sie Ihren "Planer" gestaltet haben (in einer Tabelle oder in mehreren), hängt das von der Ansichts-Einstellung in Excel ab.

Ganz unten gibt es im Regelfall eine Tab-Leiste mit den in diesem Dokument enthaltenten Tabellen.

 

Ich vermute, da müssen Sie sich an ein Microsoft Excel Forum wenden.

 

Ergänzung: Jetzt hab ich erst gesehen, dass Sie mit "Excel for web" arbeiten!!!

Dass sollte aber ganz einfach gehen:

Wenn Sie Ihre Datei in der Webansicht z.B. beim Namen doppelclicken kommen Sie nur in die Dropbox intergrierte Voransicht ohne Bearbeitungsmöglichkeit.

Wenn Sie aber rechts in der Zeile bei Öffnen "Excel for web" wählen, wird das Dokument in "Excel for web" geöffnet und nach meinem jetzigen Versuch auch bei Änderung abgespeichert…

Suchergebnisse_–_Dropbox.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Ok, ich werde das also mal mit dem Microsoft Excel Forum probieren, danke für den Hinweis.

Selbstverständlich habe ich rechts bei "öffnen mit Excel for the web" geöffnet, ich komme ja bis auf

die erste Seite meiner Datei, die ich bearbeiten könnte, was aber nichts nutzt wenn ich z.B. auf der

nächsten Seite etwas bearbeiten muß. Ich bin also drin, komme aber nicht weiter.

Danke trotzdem, ich schau mal, was Microsoft dazu sagt.

Fiedelbea
Explorer | Level 4

... es ist sehr merkwürdig, eben hat es problemlos funktioniert...

Danke nochmal für alle Unterstützung!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Fiedelbea Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?