no

Kann jeder gleichzeitig Fotos und Videos hochladen?

Explorer | Level 3

Ich bin auf der Suche nach etwas, wo ungefähr 10 Personen einen Ordner teilen, der vom Admin angelegt wurde, wo Sie dann ihre Fotos oder Videos hochladen sowie herunterladen können.

Ohne das ich Bestätigen muss, was hochgeladen wurde.

Es soll einen Admin geben der die Berechtigung hat, einen Ordner anzulegen wie (Wandern_2019), (Wandern_2020).

Ist das möglich mit Dropbox und wenn wie mache ich das?

2 Antworten

Betreff: Kann jeder gleichzeitig Fotos und Videos hochladen?

Collaborator | Level 9

Hallo Ajicnerual,

für Deinen Einsatzzweck ist Dropbox perfekt geeignet.

Du kannst mit Deinem Account einen Ordner anlegen und an andere Nutzer freigeben. Wenn Du sie mit Schreib- und Leserechten ausstattest, können alle Nutzer Dateien hinzufügen und herunterladen und löschen. Ihr bearbeitet den Ordner alle gleichzeitig. Was einer hochlädt oder bearbeitet, ist für alle anderen sichtbar.

Gruß, Christian

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Kann jeder gleichzeitig Fotos und Videos hochladen?

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Es sollte an dieser Stelle noch auf den Aspekt der Speichernutzung sowie Speicherteilung bei freigegebenen Ordnern hingewiesen werden.

Das Dropbox-Speicherkontingent basiert auf dem Gesamtinhalt der Dropbox, einschließlich aller für das Konto freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden, d. h., ein 2-GB-Konto kann nur 2 GB Daten synchronisieren. Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch. Da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann, beansprucht der freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Nutzer. 

Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, ohne das Speicherkontingent des Empfängers zu belasten, können Sie stattdessen einen Link zum Ordner verwenden. Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners aufrufen und herunterladen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel unseres Hilfecenters.

Wenn Sie möchten, dass andere Nutzer Dateien in Ihr Dropbox-Konto hochladen können, ohne deren Kontingent zu belasten, können Sie eine Dateianfrage senden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
Kann jeder gleichzeitig Fotos und Videos hochladen?
58 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post