default

no

Kein lokales Speichern

Explorer | Level 3

Hallo liebe Community,
ich nutze seit Neustem Dropbox auf meinem Mac. Da ich den Ordner im Finder anzeigen lassen wollte, habe ich mir die Applikation heruntergeladen, jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen werden, was meiner Meinung nach den Zweck einer Cloud komplett verfehlt. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die mir erlaubt den Ordner weiterhin im Finder anzeigen zu lassen, gleichzeitig aber keine Dateien mehr automatisch herunterlädt. Gibt es diese überhaupt? Wenn nicht was sind meine Alternativen?  
Liebe Grüße

1 Antwort

Betreff: Kein lokales Speichern

Super User

Es gibt verschieden Arten von Cloud-Diensten.

Dropbox ist primär ein sog. Sync Service.

D.h. der "Dropbox-Ordner" des Rechners wird in die Cloud gespiegelt - synchronisiert.

Damit sind der DB-Ordner des Rechners und der DB-Ordner in der cloud immer identisch, was man mit theoretisch bis zu 3 Rechnern machen kann (zu Hause, Büro, Laptop).

AUSSER:

Man verwendet entweder selective sync um auf einen bestimmten Rechner bestimmte Ordner nicht sichtbar zu machen.

Oder man verwendet smart sync, um bei selten verwendeten Dateien Speicherplatz zu sparen, in dem nur ein sog. placeholder angezeigt wird, der praktisch keine Platz braucht.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Kein lokales Speichern
76 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post