abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine freigaben möglich

Keine freigaben möglich

stillertraum
Explorer | Level 3

Hallo, ich kann seit einigen Tagen keine Ordner oder Dateien mehr freigeben.

Es wird mir entweder angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe (der Ordner wurde von mir angelegt) oder ich hätte die zulässige Anzahl an Freigaben erreicht.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

Alles was ich im Forum dazu gefunden habe hat nicht geholfen.

 

Vielen Dank

Verena

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @stillertraum,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum.

 

Es ist möglich, dass Ihre Freigabefunktion vorübergehend deaktiviert wurde, weil Ihr Konto Ihre täglichen Bandbreitenbeschränkungen für die Freigabe überschreitet. In diesem Hilfeartikel erfahren Sie mehr über diese Bandbreitenbeschränkungen.

 

Um dies in Zukunft zu verhindern, zitiere ich einen Absatz des oben verlinkten Artikels:

 


Wie vermeide ich das Sperren meiner Links? 

Achten Sie künftig darauf, beim Benennen Ihrer Dateien einen anderen Namen zu wählen (also nicht den Namen des gesperrten Links). 

 

Nutzer von Dropbox Professional und Business: Sie können das Datenaufkommen eventuell reduzieren, indem Sie Passwörter und eine Gültigkeitsdauer für Ihre Links festlegen

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

stillertraum
Explorer | Level 3

Leider war das nicht der Fehler.

 

Wir haben jetzt auf eine bezahlte Dropbox-Version gewechselt und seither geht es. 

 

Ganz ehrlich, ich vermute die 28 GB die ich habe und " Free member" war bestimmt nicht gern gesehen....

 

Ich werde mich langfristig nach einer anderen Lösung umschauen, nach all den vielen Jahren der Nutzung finde ich es unpassend, keinen Support zu erreichen und auch sonst nirgends eine Lösung zu finden. 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @stillertraum,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie in meiner Antwort auf Ihren ersten Beitrag erwähnt, wird Ihre Freigabemöglichkeit vorübergehend gesperrt, wenn Sie Ihre täglichen Traffic-Limits überschreiten. Der einzige andere Grund, warum Ihre Freigabe deaktiviert wird, wäre, wenn Sie illegale Inhalte hochgeladen haben, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ein solches Ban ist jedoch dauerhaft, was in diesem Fall anscheinend nicht vorgekommen ist.

 

Da Sie Ihr Konto auf ein kostenpflichtiges Abonnement aktualisiert haben, sind Ihre täglichen Freigabelimits jetzt höher als zuvor. In meinem ersten Beitrag finden Sie einen Link zu dem Artikel, der Informationen darüber enthält, welche Bandbreitenbeschränkungen für jeden Kontotyp gelten.

 

Außerdem haben Sie über diese Seite die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @stillertraum,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie in meiner Antwort auf Ihren ersten Beitrag erwähnt, wird Ihre Freigabemöglichkeit vorübergehend gesperrt, wenn Sie Ihre täglichen Traffic-Limits überschreiten. Der einzige andere Grund, warum Ihre Freigabe deaktiviert wird, wäre, wenn Sie illegale Inhalte hochgeladen haben, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ein solches Ban ist jedoch dauerhaft, was in diesem Fall anscheinend nicht vorgekommen ist.

 

Da Sie Ihr Konto auf ein kostenpflichtiges Abonnement aktualisiert haben, sind Ihre täglichen Freigabelimits jetzt höher als zuvor. In meinem ersten Beitrag finden Sie einen Link zu dem Artikel, der Informationen darüber enthält, welche Bandbreitenbeschränkungen für jeden Kontotyp gelten.

 

Außerdem haben Sie über diese Seite die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    stillertraum Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?