abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinen Zugriff auf Account/Änderung Passwort nicht möglich - ich wurde gehackt,

Keinen Zugriff auf Account/Änderung Passwort nicht möglich - ich wurde gehackt,

SL9
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

nach 4 Stunden Recherche muss ich mich an Euch wenden. Nach lange Zeit wollte ich mich wieder bei Dropbox anmelden und dabei wurden meine E-Mail und/oder Passwort nicht akzeptiert. Daher wollte ich mein Passwort wiederherstellen in dem ich auf „Passwort vergessen“ gegangen bin habe meine E-Mail Adresse eingegeben. Nur es kommt einfach keine E-Mail zur Wiederherstellung. 

daraufhin habe ich alle meine EMail Adressen eingegeben und auch hier, keine Email.  Ich habe alle Filter und Spamordner gechecked und auch da kam ich nicht weiter.

Letztlich dachte ich mir, dass es doch zur Probe einmal mit meiner Bekannten Email und Passwort einen neuen Account einrichte - denn wenn das Konto noch bestünde - wäre eine Anmeldung mit der Email nicht möglich und es müsse eine Fehlermeldung kommen, dass bereits ein Konto mit dieser Email Adresse bestehe. 

Aber: ich konnte mich mit den alten Daten (Mailadresse und PW) problemlos anmelden.

Aus diesem Grunde bin ich überzeugt, dass jemand mein Konto gehackt und die E-Mail Adresse geändert hat. Komischerweise habe ich keine Benachrichtigung erhalten, dass etwas geändert wurde.

Bitte helft mir,

2 Antworten

Betreff: Keinen Zugriff auf Account/Änderung Passwort nicht möglich - ich wurde gehackt,

Astrid
Dropboxer

Hallo @SL9,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox-Forum!

Es ist natürlich richtig, dass immer nur ein Dropbox-Konto mit einer E-Mail-Adresse verknüpft werden kann. Da Sie mit der E-Mail-Adresse, die Sie in der Vergangenheit für Dropbox verwendet haben, ein Dropbox-Konto erstellen konnten, bedeutet dies, dass entweder die E-Mail-Adresse des alten Kontos geändert oder das alte Konto geschlossen wurde.

Hinweis:  Ein Dropbox-Konto wird erst entweder durch manuelle Eingabe des Nutzers oder nach 12 Monaten Inaktivität geschlossen. Ist es möglich, dass das Konto aufgrund von Inaktivität geschlossen wurde? Normalerweise erhalten Sie Benachrichtigungs-E-Mails, bevor das Konto geschlossen wurde.

Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich im letzten Jahr in das Konto eingeloggt haben, kann es sein, dass die E-Mail-Adresse des Kontos irgendwie geändert wurde. Da dieses Problem jedoch mit den privaten Daten Ihres Kontos zusammenhängt, ist es unmöglich, es über das Forum zu beheben.

In diesem Fall würde ich vorschlagen, ein Ticket bei unserem Support zu eröffnen:

https://www.dropbox.com/support/sign-in-issues 

Füllen Sie einfach das Formular aus, um ein Ticket zu erstellen.

Wichtig: Wenn Sie keine Option zum Erstellen eines Tickets sehen, öffnen Sie diese Seite in einem privaten Browserfenster, damit Sie von Dropbox abgemeldet sind.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Betreff: Keinen Zugriff auf Account/Änderung Passwort nicht möglich - ich wurde gehackt,

SL9
Explorer | Level 4

Hallo Astrid,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Den Support habe ich die Tage bereits angeschrieben und auch eine generische Email mit Ticketnummer erhalten.

Ich lasse den Kollegen ein wenig ZEIT zum verarbeiten und dann würde ich noch einmal mal nachhaken.

Für den Moment haben Sie mir aber wirklich weitergeholfen.

Liebe Grüße 🙂

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

SL9 Explorer | Level 4
    Astrid Dropboxer
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?