abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennwort auf einem verknüpften Gerät zurücksetzen

Kennwort auf einem verknüpften Gerät zurücksetzen

flo mnz
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,ich möchte mein Kennwort auf einem verknüpften Gerät zurücksetzen. Leider funktioniert der u.g. Weg nicht.

 

Es gibt die unter Punkt 3 genannte Option auf ja zu klicken nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße

flo mnz

 

1.png

7 Antworten

flo mnz
Explorer | Level 4

Niemand hier der mir helfen könnte? Vielleicht jemand vom Dropbox Support?

ernstMreicher58
Super User

Welche Art  von Akkount haben Sie?

Direkten support (mail, chat, Telefon) gibt es nur für bezahlte Akkounts.

 

Haben Sie prinzipiell noch Zugang zu Ihrem Akkount? www.dropbox.com → login

 

Kann sein, dass Sie - da Sie vielleicht einen freien Akkount haben - die Anzahl der zugelassen Geräte (3) überschritten haben?

https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/settings-sign-in/unlink-relink-computer-mobile

https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/settings-sign-in/computer-limit




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@flo mnz : Willkommen im Dropbox-Forum. Es gibt bei Dropbox eine spezielle Abteilung, die bei Problemen mit der Kontenanmeldung weiterhilft.

 

Am Besten lässt sich Ihre Anfrage lösen, indem Sie sich an diese Abteilung wenden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

flo mnz
Explorer | Level 4

Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe einen freien Account. Die für Dropbox hinterlegte Mailadresse existiert leider nicht mehr und mein Passwort kenne ich nicht mehr. Ich habe Zugang zu meinem Account, jedoch kann ich ohne funktionierende Mail und Pw nichts ändern. 

An den zugelassenen Geräten kann es nicht liegen. Ich habe nur drei angemeldet.

 

lg

Florian

Werner
Dropbox Staff

Hallo @flo mnz ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass wir Ihnen am Besten über die Seite für Anmeldeschwierigkeiten helfen können – diese steht Ihnen auch bei kostenfreien Konten zur Verfügung.

 

Wir können Ihnen an dieser Stelle vorab einige Standhilfeschritte sowie Empfehlungen zur Verfügung stellen, um an Ihre Dateien zu gelangen:

 

  • Ihr E-Mail-Anbieter kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, wieder auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Lesen Sie am besten die Hilfeseiten Ihres E-Mail-Anbieters, um Näheres zu erfahren
  • Wenn Dropbox aus Sicherheitsgründen festgelegt hat, dass Ihr Kennwort abgelaufen ist und Sie ein neues Kennwort festlegen müssen, wenden Sie sich an den Dropbox-Support (wie eingangs erwähnt)
  • Ihre Dateien sind möglicherweise noch auf einem mit Ihrem Konto verknüpften Gerät verfügbar

 

Kennwort abgelaufen:
Dropbox lässt Kennwörter manchmal präventiv nach einiger Zeit ablaufen, um Ihr Konto zu schützen. In diesem Fall können wir Ihnen dabei helfen, dass Kennwort zu aktualisieren. Wenn Dropbox Ihr Kennwort hat ablaufen lassen, sehen Sie die in diesem Hilfeartikel gezeigte Fehlermeldung.

 

Ihre Dateien finden:
Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zurücksetzen oder nicht auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen können, haben Sie noch die Möglichkeit, über ein Gerät auf Ihre Dateien zuzugreifen, mit dem Sie bereits bei Dropbox angemeldet sind. Das könnte z. B. Ihr Smartphone, Tablet oder auch der Computer eines Freundes sein. Wenn Sie noch über ein Gerät bei Dropbox angemeldet sind, können Sie Ihre Dateien auf einen Computer oder in ein neues Dropbox-Konto übertragen.

 

Hinweis: Verwenden Sie für diesen Vorgang auf keinen Fall einen öffentlichen Computer, da sonst Ihre Dateien auf einen öffentlichen, nicht sicheren Computer heruntergeladen werden.

 

Auf Ihrem Smartphone:

Sie können die Ferninstallation „Computer verknüpfen“ verwenden, um Ihre Dateien in eine neues Dropbox-Konto zu verschieben, wenn:

 

  • Sie mit Ihrem Smartphone bei Dropbox angemeldet sind
  • Sie auf einen Computer zugreifen können

 

Befolgen Sie diese Schritte, um eine Ferninstallation von Dropbox auf Ihrem Computer durchzuführen und wieder auf Ihre Dateien zuzugreifen:

 

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App auf Ihrem Smartphone.
  2. Tippen Sie auf den Tab „Einstellungen“.
  3. Tippen Sie auf „Einen Computer verknüpfen“.
  4. Führen Sie die angezeigten Schritte aus.
  5. Nachdem Sie den QR-Code gescannt haben, wird die Dropbox-Desktopanwendung heruntergeladen und alle Dateien in Ihrem Dropbox-Konto sind auf diesem Computer verfügbar. Sie werden automatisch mit Ihrem Computer bei Ihrem Dropbox-Konto angemeldet.

  6. Sie können die Dateien in ein neues Dropbox-Konto übertragen, indem Sie die Verknüpfung der Dropbox-Desktopanwendung aufheben und diese anschließend mit einem neuen Konto verknüpfen:

    a. Erstellen Sie ein neues Konto auf dropbox.com
    b. Heben Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Dropbox-Konto auf und verknüpfen Sie Ihr neues Konto anhand der Schritte aus diesem Hilfeartikel

 

Auf Ihrem Computer:

Wenn Sie über die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Computer angemeldet sind, müssten Ihre Dateien lokal über Ihren Dateibrowser abrufbar sein.

 

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Logo in der Menü- bzw. Taskleiste.
  2. Klicken Sie auf das Ordnersymbol.
  3. Nun sollte Ihr lokaler Dropbox-Ordner geöffnet werden. Von hier aus können Sie jetzt Ihre Dateien kopieren und in einen anderen Ordner einfügen.

  4. Sie können die Dateien auf ein neues Dropbox-Konto übertragen, indem Sie die Verknüpfung der Dropbox-Desktopanwendung mit Ihrem Konto aufheben und diese dann mit Ihrem neuen Konto verknüpfen:

    a. Erstellen Sie ein neues Konto auf dropbox.com
    b. Heben Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Dropbox-Konto auf und verknüpfen Sie Ihr neues Konto anhand der Schritte aus diesem Hilfeartikel

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

flo mnz
Explorer | Level 4

Lieber Werner,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin deinem Rat erneut gefolgt und habe es über die Hinweise der Seite für Anmeldeschwierigkeiten versucht. Als Lösung wurde mir erneut das o.g. Vorgehen vorgeschlagen, welches leider nicht funktioniert. Ich erhalte nicht die unter Punkt 3 vorgegebene Option "ja" auszuwählen, sondern gelange wieder direkt in den Hilfebereich. Hierzu habe ich auch auf der Seite für Anmeldeschwierigkeiten keine Lösung gefunden.

 

Beste Grüße

flomnz

Bildschirmfoto 2020-08-21 um 21.21.43.png

Werner
Dropbox Staff

Hallo @flo mnz ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Wenn Sie also bereits auch mit unserem direkten Kundendienst in Kontakt stehen, so wäre es am sinnvollsten dort nochmals nachzuhaken – hier im Forum haben wir nicht die nötige Konteneinsicht, um bei Fragen dieser Art detaillierte Hilfe anbieten zu können.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    flo mnz Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?