abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleineres Abo

Kleineres Abo

Dominik G.
Stufe 1

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Terabyte Onlinespeicher, 25-50Gbit sind mehr als genug. Beim selben €/Gbit Kurs wären das 0,25-0,5€ pro Monat und selbst 1€ wären kein Problem. Gibt kennt da jemand eine geschickte Möglichkeit oder ist Dp da fest gefahren?

32 Antworten

Helga S.1
New member | Level 2

Ich schließe mich den Vorrednern an. Ein Abo Dropbox pro mit 100 GB wäre vorteilhaft für mich. $ 99 sind sehr teuer, wenn man 1 TB nicht ausnutzt!

Dennis S.35
New member | Level 2

Ich finde auch das 10 euro sehr teuer ist, auch für Normal Verbraucher. Nicht jeder hat 10 euro pro Monat oder 100 euro auf einmal über. Und 2 Gb ist sehr wenig. So viel Freude zum werben hat nicht jeder und die Zeit dazu auch nicht. 

Andere Anbieter bieten 100 GB für 1,99 USD an gestaffelt in 100 GB,  200Gb, vielleicht noch 300Gb dann 500Gb und dann 1tb das wäre vernünftige Tarife für Dropbox. Selbst die so schönen Zusatz Features bei dem Pro Abo brauch keiner. Diese kann man bei dem 1 Tb Modell ja belassen aber bei kleineren braucht man dies nicht. 

Wenn sie sowas anbieten würde ich sofort ein Abo mit 100Gb nehmen. Aber das derzeitige Abo Modell bringt mich dazu zu einem anderen Anbieter zu wechseln was für mich günstiger ist. Wie mein vorposter schon sagte, für Studenten die wenig Geld haben und Dropbox viel nutzen, ist das alles auch zu Teuer. 

Dropbox sind wohl die kleinen Nutzer egal, sonst hätte man solche Tarife schon längst Angeboten. Das ist ja kein Großer Aufwand sowas anzubieten. 

Danke fürs zuhören liebes Dropbox Team 

Ich hoffe das sich mal was tut 

Sascha A.
Stufe 1

Würde auch einen Tarif mit 100GB für meine Zwecke als vollkommen ausreichend empfinden. Für 30-50 EUR / Jahr wäre ich SOFORT dabei! 1 TB für 100 EUR / Jahr ist einfach overfeatured und zu teuer für mich.

Marcus S.11
Stufe 1

Hallo,

 

auch ich bin jetzt in der Situation das mir Gratis Speicher entzogen worden ist. Und mein Speicher nicht mehr ausreicht.

1TB ist zwar schön aber warum soll ich für was bezahlen was ich nicht nutze. 

Ich hätte gerne ein kleineres Paket 100GB für 1,50€ oder sonst was. 

Gibt es da mittlerweile eine Info zu ob so was kommt?

Da ich sonst meine Daten auf einen anderen Service übertragen werde.

 

Schade eigentlich schade.  

Asduashdjka J.
Stufe 1

Ich bin im Moment in der gleichen Situation wie die anderen hier auch.

Mein Speicher läuft aus und 1TB sind mir zuviel / zu teuer als Student. 

Eine Alternative für 100GB / 2 € wäre optimal.

Ich würde gerne bei Dropbox bleiben, aber wenn sich an dem Bezahlmodel nichts ändert, werde ich auch den Anbieter wechseln müssen.



Lucas B.6
Stufe 1

Schließe mich leider auch de Vorrednern an.

Bin gerade auf der Suche nach einer guten Lösung, da mein bisheriger Dienst schließt. Hier hatte ich etwa 50 GB umsonst. Nun suche ich einen Dienstleister für etwa 100-200GB. 

Google Drive bietet hier 100 GB für 1,99€/Monat was absolut fair ist. Für die meisten Anwender ist 1 TB als auch 9,99€/Monat viel zu viel. Ein Preismodel mit weniger Leistung für 2-5€ würde hier sicher viele Kunden werben. 

Ebenfalls schade: Dropbox Business ist erst ab 5 Nutzern buchbar. Diese Größe hat mein Kleinunternehmen nicht, damit fällt Dropbox auch hier aus dem Rennen. 

Michael R.50
Stufe 1

Danke an alle! Bei mir ist es jetzt auch so weit, dass ich auf 9 GB "zurückgestuft" werde. Derzeit brauche ich ca. 20 GB. Somit ist auch für mich 1 TB komplett übertrieben. Ich wechsle also zum 100 GB-Paket von Google-Drive und errichte dort mein Daten-Archiv.

 

Schade eigentlich, ich hatte mich schon sehr  an die Nutzung von Dropbox gewöhnt.

 

Ich hoffe, dass auch hier bald eine vernünftige Staffelung angeboten wird.

Thomas H.64
Stufe 1

Ich habe unter Dropbox Basic einen Team-Ordner eingerichtet und schätze, dass ich für einen Zeitraum von 2 Jahren mit ca. 1,5 - 2GB auskommen werde und ich im Laufe der Zeit entscheiden werde, ob ich auf Dropbox Pro upgrade. Schön wäre es wirklich, wenn das Abo auch eine der oben vorgeschlagenen gestaffelten Varianten ermöglichen würde!

Jetzt erhalte ich eine Meldung, dass die Dropbox eines Team-Mitglieds voll ist und ich doch auf Business upgraden möge. Diese Meldung verwirrt mich. Muss ich damit rechnen, dass mein Team-Ordner demnächst nicht mehr funktioniert, weil der Speicherplatz von privaten Ordnern der eingeladenen Nutzer mitberechnet wird?

Dennis S.35
New member | Level 2

So viele User wollen ein lkleines angebot haben aber Dropbox kümmert es wohl nicht was die user wollen. Ich für meinen Teil lade schon seit Monaten nichts mehr hoch bei Dropbox habe sogar die App gelöscht. Sehr schade. habe mir dann bei google 100 Gb gekauft und bei mega die 50gb gratis das reicht vollkommen aus. Aber 10 euro und 1 Tb braucht kein mensch online. Vielleicht gibt es ja welche die das brauchen aber die meißten kommen mit 100 bis 200 Gb aus. 

DROPBOX Team kümmert euch doch mal drum bitte. Dann wäre ich auch wieder bereit zu euch zu kommen! 

f d.2
Stufe 1

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    f d.2 Stufe 1
  • User avatar
    Dennis S.35 New member | Level 2
  • User avatar
    Thomas H.64 Stufe 1
  • User avatar
    Michael R.50 Stufe 1
  • User avatar
    Lucas B.6 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?