abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenverknüpfung der Dropbox mit zwei Geräten verloren

Kontenverknüpfung der Dropbox mit zwei Geräten verloren

asdf3ewefawefsdfg
Explorer | Level 3

Hallo!

 

Ich hatte vor ein paar Wochen plötzlich ein Problem auf einem meiner 2 Clients.

Seit letzter Woche ist es nun auch auf dem zweiten PC so.

 

Eine Verbidnung ist nicht mehr möglich und im Sys-Tray sehe ich nur "Verbindungsaufbau" bzw. kommt nach einer Neuinstallation die Meldung bzgl. fehlender Internetverbindung.

 

Die Webseite und auch alle anderen Seiten sind korrekt erreichbar. Es gab keine Änderungen an Virenscanner oder Firewall. Auch ist es egal welchen meiner Internetzugänge verwende. Also das Problem besteht im Home-Office, im Büro und auch per Hand-Hotspot.

 

Da es andere Clients im Netzwerk gibt bei denen es reibungslos klappt (und wir die gleichen Windows Defender Regeln über die Domäne erhalten) muss es also am Gerät (bzw. beiden Geräten) liegen. Eine Idee was ich noch machen kann? Gibt es ein Tool oder Log das hier helfen könnte?

 

Vielen Dank

3 Antworten

Boris
Dropbox Staff

Hallo @asdf3ewefawefsdfg,

 

vielen Dank für den Beitrag!

 

Es scheint ob ein Sicherheitsprogramm, ein Proxy oder ein VPN den Desktop-Client von Dropbox blockiert.

 

Da dieses Problem mit Ihren privaten Kontoinformationen zu tun hat, kann es im Forum nicht gelöst werden.

 

Ich würde daher vorschlagen, ein Ticket bei unserem Kundendienst zu eröffnen. Dies ist auf dieser Seite möglich.

 

Wenn Sie keine Option zum Erstellen eines Tickets sehen, öffnen Sie diese Seite in einem privaten Browserfenster, damit Sie von Dropbox abgemeldet sind: https://www.dropbox.com/support/sign-in-issues

 

Füllen Sie einfach das Formular aus, um ein Ticket zu erstellen.

 

Beste Grüße



Boris
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DragonUser562342e
Explorer | Level 3

Super danke! Das mache ich.

 

Gruß

asdf3ewefawefsdfg
Explorer | Level 3

Hallo @Boris,

 

leider klappt das nicht. Egal ob angemeldet oder nicht erscheint nur der Chatbot (der nicht helfen kann) oder der Link zur Community. Gibt es keine Möglichkeit mit jemandem zu telefonieren oder per Mail anzufragen?

 

Proxy (nicht im Einsatz) oder VPN (auf allen Clients gleich konfiguriert) würde ich ausschließen aber ja es muss irgendwie am Gerät liegen. Wir haben auch Clients auf denen es funktioniert. Daher die Frage ob es ein Log gibt oder eine Möglichkeit die connection per telnet oÄ. zu prüfen.

 

Danke!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    asdf3ewefawefsdfg Explorer | Level 3
  • User avatar
    DragonUser562342e Explorer | Level 3
  • User avatar
    Boris Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?