abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Konto löschen da Emailadresse nicht mehr existiert

New member | Level 2
New member | Level 2

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe anscheinend nun 2 Dropbox Konten. Das was gelöscht werden soll ist eine Emailadresse die nicht mehr existiert so das ich mein PW garnicht zurück setzen kann. Das zweite Konto möchte ich gerne nutzen, funktioniert aber nicht in der App auf dem Mac da da das alte fest verankert ist und ich es auch nicht ändern kann. Über Support funktioniert es ja nicht, zumindest komme ich immer nur hier her. Bitte sagt mir wie ich dieses Konto endggültig löschen kann

1 Antwort
Highlighted

Betreff: Konto löschen da Emailadresse nicht mehr existiert

Super User
Super User

Vermutlich meinen Sie kostenlose basic Akkounts.

(Sollten Sie einen bezahlten Akkount verwenden, haben Sie Anspruch auf Support: support@dropbox.com)

Wenn Sie einen freien Akkoiunt haben:

Der Akkount mit der nicht mehr existenten eMailadresse wird sich von alleine ins Nirvana verabsschieden.

Der 2., den Sie verwenden wollen:

Was meinen Sie mit "fest verankert und nicht ändern kann"??

Vermutlich sind Sie auf Ihrem Mac noch mit dem alten Konto verbunden.

Haben Sie im Dropbox-Ordner noch Daten, die Sie später vielleicht noch brauchen??? Wenn ja, verschieben Sie sie bitte in einen Ordner "ausserhalb" des Dropbox-Ordners!!!

Dann beenden Sie die Verknüpfung zu dem Konto: Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste → rechts oben Ihr Avatar-Symbol → 3. Menüpunkt von unten: Einstellungen → Konto

Konto.jpg

Danach melden Sie sich mit den Zugangsdaten des Kontos, dass sie behalten wollen wieder an.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?