abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto von verstorbenem Partner löschen lassen

Konto von verstorbenem Partner löschen lassen

johom
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, mein Verlobter ist verstorben und ich würde nun gern sein Konto löschen lassen. Über seinen Laptop konnte ich bereits Dateien löschen, aber für die finale Auflösung des Accounts benötige ich sein Passwort, welches mir leider nicht vorliegt (er hat einen Passwortmanager genutzt für welchen er mir leider nicht mehr das Passwort geben konnte). Ich finde keinerlei Kontakt zu einer Dropbox-Person, die mir helfen kann - der Chatbot bringt mich auch nicht weiter. Sterbeurkunde, Vollmacht - alles liegt mir vor, aber ich weiß nicht, wohin ich das mit meiner Bitte zur Auflösung des Kontos senden kann. Als Basismitglied kann man keine Supportanfrage via Mail stellen. Das alles ist so schon schwer genug und ich würde mir wirklich sehr wünschen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Im besten Fall lesen Mitarbeitende von Dropbox mit.

 

Danke und Gruß, Johanna

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Erstmals herzliches Beileid!

Zweitens: ich bin kein Dropbox-Mitarbeiter

Drittens: wenn Sie den Laptop verwenden können und vermutlich dort auch eMails Ihres Verlobten abrufen können, könnten Sie die "Passwort vergessen"-Funktion verwenden: https://www.dropbox.com/forgot und damit das Konto über die Einstellungen in der cloud endgültig löschen:

Web-UI (über das Weltkugelsymbol bei laufender Dropbox-App vom Dropbox-Symbol in der Task- bzw. Menü-Leiste ODER im Browser: https://www.dropbox.com/login und dann Eingabe von eMailadresse und Passwort) → rechts oben Avatar-Icon → Einstellungen → "Allgemein" →ganz unten: "Konto löschen"

Viertens: hilft vielleicht dies: https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/So-setzen-Sie-ohne-E-Mail-Zugriff-ein-Dropbox-Kon...

Fünftens: wenn Sie über den Laptop bereits den Inhalt des Dropbox Ordners gelöscht haben, wird diese Löschung auch in die cloud synchronisiert und somit ist auch der Ordner in der cloud leer. Nach 30 Tagen sind auch dort die Daten nicht wiederverstellbar und unbenützte Konten werden nach längerer Inaktivität auch geschlossen - das dauert natürlich einige Zeit.

Einzig falls "selective sync" aktiviert war, könnte die Löschung des Inhaltes des Dropbox Ordners auf dem Laptop allein nicht reichen. Sie müßten in den Einstellungen unter "Synchronisierung" → "Ordner auswählen" alle Ordner mit Häkchen markieren.

am PC:

ernstMreicher58_0-1680038163708.png

am Mac:

ernstMreicher58_1-1680038177524.png

alle Ordner mit Häkchen markieren:

ernstMreicher58_2-1680038208029.png

in diesem Fall hat der Apps-Ordner kein Häkchen, daher wird nicht sein ganzer Inhalt auf diesen Rechner synchronisiert.

Es könnte daher der Dropbox Ordner am Rechner leer sein aber in der cloud sind noch Daten in diesem Fall im Ordner "Arq".

Wenn man bei "Apps" klickt bis ein Häkchen erscheint, dann die Einstellungen bestätigt und schließt und etwas wartet, wird der Ordner wieder synchronisiert, man sieht wieder alles im Dropbox Ordner auf dem Rechner und man kann alles löschen, sodass die Dropbox leer ist.

 

Im Web-UI das Konto löschen ist natürlich endgültiger.

Aber Vorsicht denn dann ist wirklich ALLES und für jeden unwiederbringlich weg!!!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

johom
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für diese ausführliche Hilfe!

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @johom ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ich möchte Ihnen mein Beileid ausdrücken und helfe Ihnen gerne weiter.

 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Dieter Heckmann
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

leider ist der aktuelle Teilnehmer verstorben. Der Beitrag wurde aber noch abgezogen. ´Bitte löschen sie den Eintrag.

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Dieter Heckmann ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ich möchte Ihnen mein Beileid ausdrücken und helfe Ihnen gerne weiter.

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?


Vielen Dank

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ralf Schulz
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Auch mein Beileid noch an dieser Stelle!

 

Hallo Arya

 

Ich bin zwar noch nicht verstorben, aber ich kann mich auch leider nicht mehr in einem anderen Dropbox-Konto anmelden. Aus diesem Grund schreibe ich Dir von diesem.

 

Mir wurde unter anderen gut 90 Profile-Accounts, ein Konto mit der E-Mail-Adresse gehackt, mit der ich auch den Zugang zu meiner anderen Dropbox habe gehackt und das Passwort, sowie sämtliche anderen Daten geändert, so dass ich zu dieser keinen Zugang mehr habe und auch das Passwort nicht zurücksetzen kann! Outlook tut sich seit Tagen sehr schwer, mir den Zugang wieder zu ermöglichen. Selbst nachdem ich sehr viele persönliche und nützliche Daten geliefert hatte.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit in meiner anderen Dropbox Zugang zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Ralf
 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Ralf Schulz Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Dieter Heckmann New member | Level 2
  • User avatar
    johom New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?