abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Kritischer BUG?! - Komplette Dropbox leer

Stufe 1
Stufe 1

Guten Morgen,
ich habe hier gerade einen, meiner Meinung nach wirklich extrem kritischen Fehler/Bug entdeckt!
Ich habe Dropbox als Programm auf meiner Festplatte (C:/) installiert, hatte jedoch aus platzgründen den Ordner auf einer anderen Festplatte (D:/) und entsprechend mit meinem laptop und meinem Handy synchronisiert.

Nun musste ich diese Festplatte D:/ austauschen und als ich nun die neue Festplatte eingebaut habe, wurden automatisch ALLE Dateien in meiner Dropbox gelöscht! Ich bin auch nur darauf aufmerksam geworden, weil mein Chef mich panisch anrief und mich anschrie wieso ich den kompletten Ordner der Firma lösche!

Nun konnte ich zwar die Inhalte der Ordner denen ich beigetreten war wieder herstellen, allerdings habe ich die Mitteilung bekommen "Sie haben 8685 Dateien gelöscht" welche entweder nicht in Unterordnern waren oder sich in Ordnern befanden, allerdings nicht geteilt waren. Ich habe nun keine Möglichkeit diese Dateien wieder zu bekommen richtig? ... Zumindest kann ich diese nicht selbst herstellen.

Ich dachte immer, Cloudservice ist dafür da, das ich eben meine Dateien unabhängig von meiner physischen Festplatte hinterlegen kann. Wenn dieser Prozess aber hier durch so einfache Mittel so anfällig ist, ist glaube ich ein Fehler im System vorhanden.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung!

2 Antworten

Re: Kritischer BUG?! - Komplette Dropbox leer

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Timo,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Dateien gelöscht wurden beim Austausch Ihrer Festplatte.

Es klingt so, als wäre der Dropbox Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert gewesen und als hätten Sie diese Festplatte entfernt. Dropbox kann mit einem externen Laufwerk verwendet werden, solange gewährleistet ist, dass dieses stets mit Ihrem Rechner verbunden ist, wenn Dropbox ausgeführt wird. Wenn während der Ausführung von Dropbox die Verbindung zwischen dem externen Laufwerk und dem Computer unterbrochen wird, kann es sein, dass die Dropbox-Software anfängt, Dateien zu löschen, bevor erfasst wird, dass das gesamte Laufwerk entfernt wurde. In Ihrem Fall haben Sie vielleicht selbst die Festplatte entfernt ohne vorher die Verknüpfung mit Ihrem Konto aufzuheben. Deshalb wurden die Daten gelöscht, da sie ja nicht mehr vorhanden waren.

Aber keine Angst! Dropbox speichert bis zu 30 Tage lang nach dem Löschen eine Kopie Ihrer Dateien.

Vorausgesetzt, die Dateien wurden in den letzten 30 Tagen gelöscht, können Sie diese direkt über die Ereignisseite unter https://www.dropbox.com/events wiederherstellen.

Eine Anleitung dazu, wie Sie Dateien über die Ereignisseite wiederherstellen können, finden Sie im Hilfecenter auf dieser Seite:

https://www.dropbox.com/help/400

Falls in einem Ereignis nur eine einzelne Datei gelöscht wurde, so können Sie diese ganz einfach selbst wiederherstellen. Genaue Anweisungen dazu finden Sie unter

https://www.dropbox.com/de/help/296

Vielen Dank!

Highlighted

Re: Kritischer BUG?! - Komplette Dropbox leer

Stufe 1
Stufe 1

Hallo

Habe folgendes Problem, dass aus unerklärlichen Gründen viele meiner Dateien gelöscht bzw. Ordner leer sind.

Einige davon konnte ich Online wieder herstellen, jedoch finde ich viele andere nicht mehr.

Bin mit mehreren Endgeräten verbunden: 2PC, 1Handy, 1Tablet und natürlich mit Freigaben einzelner Ordner auch noch mit weiteren Benutzern.

Kann hier ein Säuberungsprogramm am Handy oder ein Sync Problem diesen Missstand im Hintergrund auslösen ohne dass ich da aktiv eingreife?

Wenn ich hier nichts mehr herstellen kann würde ich sehr dankbar über eine Info sein wie ich meine Dropboxumgebung prüfen und dem ungewollten löschen vorbeugen kann.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Umfragen
Have you been keeping up good habits while working from home?
We've created a working from home cheat sheet to help keep up on those habits, check it out here.