abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen/Synchronisieren eines Ordners nicht möglich: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Löschen/Synchronisieren eines Ordners nicht möglich: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Teufelsweib
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit einen ehemals geteilten Ordner in meiner Dropbox, der beim Synchronisieren immer Probleme macht. In der Leiste unten im Bildschirm wird mir deswegen immer das Dropbox Symbol mit dem roten X drauf angezeigt.
Der Rest wird zwar trotzdem aktualisiert, ich empfinde es aber dennoch als störend.

Beim Versuch diesen Ordner dann einfach zu löschen, bekomme ich nur ein Textfeld mit der Nachricht "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
Mir sind also die Hände gebunden. Wie kann ich dieses Problem denn lösen?

 

Besten Dank

Grüßle

7 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Teufelsweib,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Können Sie mir bitte genau sagen, was die Dropbox-Desktopanwendung meldet, damit ich das Problem weiter untersuchen kann?

 

Hierzu klicken Sie einfach auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste. Den Anwendungsstatus sehen Sie am unteren Rand des Popup-Fensters.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Teufelsweib
Explorer | Level 3

Die Meldung, die angezeigt wird, lautet:

"Ordner wird indexiert"

 

Entschuldigen sie die lange zeitliche Verzögerung meiner Antwort -.-

 

Beste Grüße

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Teufelsweib,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Bitte versuchen Sie, den Ordner aus dem Dropbox-Ordner zu verschieben und dann wieder hinein zu verschieben.

 

Lassen Sie mich wissen, ob das Problem danach weiterhin besteht.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Teufelsweib
Explorer | Level 3

Leider hat das das Problem nicht behoben.
Der Problemordner war in einem geteilten Ordner. Aus diesem konnte ich das Problemkind raus verschieben. Der geteilte Ordner wurde zwischenzeitlich gelöscht. 
Wenn ich versuche, den Ordner zu öffnen, bekomme ich folgende Mitteilung: "Auf XY kann nicht zugegriffen werden. Die Datai oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar."
Im Status steht nach wie vor "XY wird indexiert"

 

Grüße

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Teufelsweib,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Betrifft dieses Problem ausschließlich die auf Ihrem Gerät installierte Dropbox-Software oder ist das Problem auf der Dropbox-Website dasselbe?

 

Um dies zu untersuchen, öffnen Sie einfach das betroffene Verzeichnis auf dropbox.com und lassen Sie mich wissen, ob dort dasselbe Problem auftritt. Laden Sie die betroffenen Dateien nach Möglichkeit über die Dropbox-Website herunter und prüfen Sie, ob sie normal geöffnet werden.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Teufelsweib
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

auf dropbox.com wird mir der besagte Ordner garnicht angezeigt an dem Ort unter dem ich ihn auf dem Laptop und dem Handy sonst sehe. Es handelt sich um keine Datei, sondern um einen leeren Ordner mit 0 Byte.

Ich habe für die Bemühungen zu bedanken 😉

 

Grüße

Martina

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Teufelsweib,

 

vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung!

 

Könnten Sie mir bitte einen Screenshot des betroffenen Ordners und der Fehlermeldung senden damit ich das Problem etwas genauer untersuchen kann? Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen:

 

 

Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass alle privaten Informationen wie E-Mail-Adressen oder Ordnerpfade im Screenshot ausgeblendet sind.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Teufelsweib Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?