abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen über Client (Windows 10 - Explorer) funktioniert nicht

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann Dateien und Ordner über den Client Explorer (Windows 10) nicht löschen.
Dabei steht mein Dropboxordner zusätzlich in einem OneDrive-Ordner; der auch über einen integrierten Client läuft.

- Dateien sind synchronisiert
- ".dropbox.cache" ist beim Echtzeit-Scan von McAffee ausgenommen
- Ausschneide und einfügen (z.B. auf den Desktop) geht
- habe alle Kombinationen ausprobiert:
   - beide Clients beendet / jeweils einen Client beendet

Leider komme ich auch durch Suchen im Netz nicht weiter.

Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus, F

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Löschen über Client (Windows 10 - Explorer) funktioniert nicht

Super User
Super User

Hallo franfran,

da der Dropbox Client eigentlich nur überwacht, ob mit den Ordnern und Dateien im Dropbox-Ordner etwas passiert (neu Erstellen, Löschen oder Ändern), sollte ein Objekt (Ordner oder Datei), das man erstellt, löscht oder ändert nur synchronisiert werden (d.h. in allen verbundenen Rechnern und der cloud ebenfalls auf den selben Status gebracht werden). D.h. der Dropbox-ordner ist eigentlich ein ganz normaler Ordner im Dateisystem und sollte sich mit seinen Objekten ganz normal verhalten.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Betreff: Löschen über Client (Windows 10 - Explorer) funktioniert nicht

Dropboxer
Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Zusätzlich zum bereits erwähnten sollte darauf hingewiesen werden, dass streng davon abgeraten wird, den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer in Verbindung mit anderen Internet-Datenspeicherdiensten (beispielsweise „Onedrive“) zu verwenden, da es hier zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann und wir so nicht für die Integrität Ihrer Daten garantieren können.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?