abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Re: Lese- und Schreibzugriff auf einen Unterordner mit Schutz aller anderer Ordner

Lese- und Schreibzugriff auf einen Unterordner mit Schutz aller anderer Ordner

Histavia
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich habe bereits ein Dropbox account. Dort speichere ich Daten, die ich auf keinen Fall mit anderen teilen möchte.

Nun möchte ich für den Verein bestimmten ehrenamtlichen Mitgliedern erlauben, einen bestimmten Ordner und nur diesen Ordner mit seinem Inhalt zu sehen. Zudem möchte ich den Vereinsmitgliedern dort Lese- und Schreibzugriff gewähren.

Dies alles darf meine eigenen Dateien in anderen Ordnern auf keinen Fall gefährden.

Muss ich hierfür ein neues Dropbox-Konto einrichten oder geht das auch wie oben beschrieben?

3 Antworten

Rich
Super User II
Gehe zu Lösung

Histavia
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Danke für die Information.

Wenn ich eine Datei freigebe, dann habe ich nur die Möglichkeit Lese-Rechte zu geben.

Gebe ich aber den übergeordneten Ordner frei, kann ich auch Schreibe-Rechte geben.

Ist dies richtig und so gewollt?

Danke

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ja

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?