abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Link freigeben

Link freigeben

Droppy2
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

Ich möchte, dass eine Freundin eine Datei auf ihren Rechner herunterladen kann. Dazu ging ich bei betreffender Datei auf freigeben. Jedoch bekomme ich die Meldung "Der Link konnte nicht kopiert werden. Etwas ist schief gelaufen". Was kann ich dagegen tun ?

Danke für die Hilfe.

Droppy2

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Droppy2,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn ich richtig verstanden habe, so wollen Sie einen freigegebenen Dropbox-Link zu einer Datei erstellen und diesen an eine Bekannte weitergeben.

 

Der von Ihnen beschriebene Fehler kann eventuell mit den derzeitigen Einstellungen Ihres Webbrowsers zusammenhängen. Um festzustellen, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.

 

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Sollte das Problem hierdurch nicht direkt gelöst werden, senden Sie uns bitte einen Ausschnitt der Fehlermeldung (Bitte überdecken Sie dabei persönliche oder sensible Daten).

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Droppy2
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, liegt bei mir das Problem wohl an einer besdtimmten Datei, die ich zum Herunterladen freigeben möchte. Die Endung dieser Datei heißt .web Ich installierte Chrome als zweiten Browser völlig neu. Beim Versuch über diesen Browser besagte Datei freizugeben, bekam ich diese Meldung "Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten". Auch im inkoknito Modus kam diese Meldung. Möchte ich hingegen z.B. eine .txt- .png- oder pdf-Datei freigeben, habe ich keine Probleme. Irgendetwas hat Dropbox gegen diese .web-Datei.

Grüße

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Droppy2,

 

danke für die Rückmeldung mit den weiteren Angaben!

 

Bei *.web-Dateien handelt es sich prinzipiell einfach nur um Internet-Links, welche in Ihrer Dropbox abgespeichert sind. Da es sich nicht um eine tatsächliche Datei handelt, kann diese auch nicht im klassischen Sinne „freigegeben“ werden – es kann lediglich der URL-Link kopiert und weitergegeben werden.

 

Könnte vielleicht hier das Problem liegen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Droppy2
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hi Werner,

Ja, genau da lag das Problem. Danke für deine Hilfe !

Grüße,

Bye

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Droppy2,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Schön, dass ich helfen konnte. Na dann wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende!

:sunglasses:

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?