abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Mac Festplatte voll wegen Dropbox-Dateien

Explorer | Level 4

Hallo zusammen.

Der Mac meiner Freundin bringt die bekannte Fehlermeldung wegen Platzmangel (250GB SSD). Sie nutzt Dropbox wie ich und hat fast alles auf «nur online» gestellt mit Smart Sync. Bei mir funktioniert das wunderbar und ich liebe diese Funktion (!!!), bei ihr allerdings meint der Mac, die Files seien immer noch da. Sie kann kaum mehr arbeiten und alles was ich gefunden habe ist das hier:

https://www.dropboxforum.com/t5/Files-folders/Smart-Sync-still-taking-up-local-space/m-p/359756#M124...

Opt-In für Early Access irgendwas, man kommt auf die übliche Support-Seite wo man genau nichts findet und auch niemanden kontaktieren kann. Nun hoffe ich, dass hier endlich jemand Licht ins Dunkel bringen kann, das Problem macht mich wahnsinnig.

Übrigens: MacBook Pro Retina Mid 2015, Mojave 10.14.1

Nuél

2 Antworten

Betreff: Mac Festplatte voll wegen gesyncter Files

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Nuél,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

Machen Sie sich keine Sorgen! Natürlich können wir Ihre Freundin zum Beta-Programm hinzufügen, sie muss sich jedoch direkt an unseren Support wenden. Dies ist über diesen Link möglich.

Ihre Freundin kann nach unten scrollen und ein Ticket erstellen. Unser Team wird sich dann so schnell wie möglich mit ihr in Verbindung setzen!

Beste Grüße!

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Highlighted

Betreff: Mac Festplatte voll wegen Dropbox-Dateien

Explorer | Level 4

Hi,

ich würde hier die Dropbox Folder nochmal auf "0" setzen. Bitte vorher die

wichtigen Daten auf einen externen Datenträger kopieren um Datenverlust zu

vermeiden !

Dann auf Einstellungen>Synchronisierung>Ordner auswählen und dann bei

"Alles auswählen" den Haken entfernen. Das sorgt dafür, das die Ordner im Dopbox

Folder entfernt werden. Dann kan man entweder selektiv Ordner aussuchen die

man auf dem Mac auch lokal synchronisieren kann oder man macht halt alles rein

online. So hat es zumindest bei mir geklappt.

Gruß

Thomas

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?