abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehre Festplatten Upload - große Datenmenge

Mehre Festplatten Upload - große Datenmenge

TobiasAde
Explorer | Level 4

Hallo Dropbox community,

 

ich habe schon viel im Internet gesucht und bis jetzt noch keine saubere Lösung für mein Problem gefunden, deshalb die Frage an euch:

 

Ich besitze ein Dropbox Business, daher unbegrenzter Speicherplatz. 

Nun will ich mehrere externe Festplatten hochladen (insgesamt weit über 10 Terabyte). 
Im Moment löse ich das über mein Desktop PC und die Dropbox app mit Smartsync. Dazu muss ich aber immer wieder Datein in die Dropbox kopieren, per Smartsync nur online synchronisieren etc. (Ich will ja nachher nicht insgesamt 50 Tb auf meinen PC haben, was auch technisch nicht geht).

 

Gibt es irgendeine saubere Möglichkeit (außer über dem Browser), sehr viele Daten in die Dropbox zu bekommen? Am besten über ein Programm oder Script etc. 

Ich will an mein Laptop meine Festplatten hängen und dann halt mehrere Tage durchlaufen lassen, bis alles online ist.

 

Ich hoffe es gibt da eine gute Lösung.

 

Vielen dank im vorraus und Grüße

 

10 Antworten

Sabina
Dropbox Staff
Hallo Tobias,
 
der Weg, über den Sie zur Zeit die Dateien in Ihre Dropbox laden, ist der sicherste. Sie könnten auch den Dropbox Ordner vorübergehend auf die externe Festplatte verschieben und nach der Synchronisierung der Daten wieder zurück schieben, dann wieder auf die nächste Festplatte usw. Aber dieser Weg ist mit Risiken verbunden. Sie finden hilfreiche Details zu diesem Vorgehen in unserem Hilfecenter:
 
 
Viele Grüße
Sabina
 
 
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?