abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Mehrere Ordner synchronisieren

Mehrere Ordner synchronisieren

Walter L.5
Explorer | Level 4

Guten Tag

 

Mein (laienhaftes) Verständnis: Dropbox kann nur einen Ordner synchronisieren, den Dropox-Synchronisationsordner, natürlich mit Unterordnern und Dateien. Alles auf meinem PC, das ich mit  Dropox synchrnosieren will, muss ich in diesen einen Ordner verschieben.

 

Ich suche aber nach einer Möglichkeit, verschiedene Ordner, die an unterschiedlichen Orten auf meinem PC liegen, zu synchronisieren. Ich möchte also im Windows-Explorer die Ordner auswählen können, die ich mit Dropox synchrnonisieren will (ohne sie vorher in einen neuen Synchronisationsordner zu verschieben). Wie geht das?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

1 Antwort

Betreff: Mehrere Ordner synchronisieren

ernstMreicher58
Super User

Dazu gibt es eigentlich nur eine klare Antwort:

ad "einen Ordner": Ja

ad "Ordner auswählen können": Nein (JEIN -> siehe ganz unten)

 

Theoretisch kann es mit sog. symbolic links gehen - ABER davon ist strengstens abzuraten!!!

 

Die neue Backup-Funktion sichert nun wahlweise auch Ordner ausserhalb des Dropbox Ordners: Desktop, Downloads, Dokumente, Musik, Bilder, Filme.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?