Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo zusammen,
es gab ein update und seitdem ist mein Firmen Mac nicht mehr auf der Dropbox Ipad App zu finden. Ich habe keinen Zugriff auf die Daten.
In meiner Dropbox wird der Firmenmac jetzt angezeigt als "neuer Speicherort".
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für eure Hilfe
LG Thorsten
Wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie von einem Mobil-Gerät auf Files im Backup zugreifen.
In früheren beta-Versionen lag der Backup-Ordner (z.B. My Mac) direkt sichtbar im Dropbox Ordner.
Jetzt ist das (leider?) nicht mehr so.
Im Web-UI kommt man über den 9-Punkt-button (Waffel-button) zum Backup-Bereich:
Oder über die Einstellungen in der Desktop-App:
und dann
Nehmen Sie statt dessen irgendeinen beliebigen Ordner in Ihrem Dropbox Ordner (z.B. "MySwapFolder") und es funktioniert wieder prächtig - das ist nämlich genau das, was Dropbox machen soll - es ist ein Sync-Service. Die Backup-funktion ist dafür nicht gedacht und soll nur im Hintergrund laufen.
Hallo Ernst, das verstehe ich leider nicht ganz, bin halt Laie.
ich möchte lediglich dass ich in der App auf meinem IPad wieder die Dateien meines Mac sehen kann…..wie oder was soll ich da machen
LG Thorsten
Wie erwähnt, ist Dropbox ein sync-Service: alles was sich in Ihrem Dropbox Ordner befindet, wird laufend kontrolliert und mit dem gleichnamigen Ordner in der cloud synchronisiert.
Legen Sie alle Dateien, auf die Sie auch von Ihrem Mobilgerät zugreifen wollen oder auf die Sie auch im Büro oder auf Ihrem "Urlaub"-Laptop zugreifen wollen in den Dropbox Ordner. Dann haben Sie überall automatisch auf diese Dateien Zugriff und haben immer und überall den gleichen Datenbestand. Ausserdem zumindest 30 Tage (je nach Akkount-Typ) Zugriff auf gelöschte Dateien und vorige Dateiversionen (auch wenn Sie Ihren Papierkorb "geleert" haben).
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.