abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Nach Windows-Neuinstallation bisherigen Dropbox-Ordner von Zweit-Festplatte wieder aktivier

Nach Windows-Neuinstallation bisherigen Dropbox-Ordner von Zweit-Festplatte wieder aktivieren

MiSo
Explorer | Level 3

Hallo liebe Dropbox-Community! 

Ich habe nach einem Schaden am Bildschirmkabel Windows auf der Systemfestplatte neu installiert und bin nun dabei, die dropbox neu zu installieren. 
Hierbei sehe ich die Möglichkeit nicht, meinen bisher auf Laufwerk E genutzen über 600GB großen Dropbox-Ordner wieder zu aktivieren, ohne diese enorme Datenmenge im Laufwerk E zunächst zu löschen und dann erneut an die selbe Stelle herunter zu laden. 
Da muss es doch eine Möglichkeit geben! 
Bitte um Info. 
Dropbox hat gleich ohne Nachfrage einen neuen Dropbox-Ordner auf Laufwerk C erstellt, dessen Synchrnisation ich unterbrochen habe. 
Wie kann ich nun vorgehen, um unbedingt Datenverlust sowie unnötges Downloadvolumen zu  verhindern. 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Hier die Auskunft eines Gurus:

yeah, this can be a bit risky tho….
when you install/link the client you can point it at the existing Dropbox folder
the client will then reindex all the content in that folder
however….
if anything differs, then it will upload it as preceived _new_ content, as a Conflicted Copy
I would make sure that backup was minutes old if I was gonna link Dropbox to it.

I wouldn’t try this with a folder that was days old
(an API or Anti-virus could have modified the files in a very minor way, Dropbox detect the _modified date_ as different and then duplication as (Conflicted Copy)s )

Dropbox will still reindex, to build the local database. this could take a while dependent on number of files and shared folder…. but Dropbox does not actually downloading the data, just checking it




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

Hier die Erfahrung eines anderen users vor einer Woche:

https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/Neuer-PC-lokale-Datensicherung-vorhanden-trotzdem...




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @MiSo,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Ich habe gerade gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit unseren englischen Dropbox Kollegen hatten.
Soweit ich das verstanden habe, möchten Sie, dass die neu installierte Dropbox mit dem "alten" Dropbox Ordner auf dem Laufwerk E synchronisiert, richtig?

Grundsätzlich gibt es hierfür mehrere Möglichkeiten, ich denke aber, dass die folgende wohl am besten ist:

1.) Sie laden die App auf dem neuen bzw. neu formatierten PC herunter. Dadurch wird ein neuer Ordner erstellt (auf der C Festplatte).

2.) Dann pausieren Sie bitte die Synchronisation der Dropbox Desktop Applikation.

3.) Nun verschieben Sie alle Inhalte der "alten" Dropbox in den neuen Ordner und löschen den alten Ordner auf dem E Laufwerk.

4.) Jetzt verschieben Sie den neuen Ordner auf das E Laufwerk. Das machen Sie über die Einstellungen (hier finden Sie die Anleitung dazu).

Nun sollte alles funktionieren 🙂

Liebe Grüße
Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?