abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viele Dateien per Web uploaden/Ordner verschieben

Viele Dateien per Web uploaden/Ordner verschieben

tho h.
Stufe 1

Es gibt zwei Dinge, die Dropbox nahezu unbrauchbar machen. Womöglich gibt es einen Work-around?!

  • Als Fotograf backupe ich sämtliche Bilder auf Dropbox. Natürlich will ich den Dropbox-Ordner nicht mit dem Computer synchronisieren, weil sonst die Laptop-Festplatte schon lange voll wäre. Problem 1: Der Web-Upload funktioniert für Ordner in Ordnern nicht. Zudem können nicht mehrere Ordner miteinander (mit mehreren 100 Fotos drin) upgeloadet werden.
  • Das löste ich, indem ich einen neuen Dropbox-Ordner auf dem Computer erstellte, alle Foto-Ordner dort rein kopierte und dann diesen Ordner synchronisierte. Jetzt möchte ich auf dropbox.com alle diese Ordner an die richtige Stelle verschieben. Problem 2: Das Verschieben von einem Ordnern mit rund 100 Dateien funktioniert nicht, geschweige den von mehreren Ordnern.

Getestet sowohl auf Firefox und Safari, neustes MacOS.

Kennt jemand eine Lösung?

3 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo!

  • Die Dropbox-Desktopanwendung kann eine beliebige Anzahl von Dateien und Ordnern jeder Größe verarbeiten und ist die beste Methode, Dateien hochzuladen. Die Uploadfunktion der Website ist auf 10 GB per Datei beschränkt und es können damit keine Ordner, sondern nur ausgewählte Dateien hochgeladen werden. Um Ordner oder größere Dateien hochzuladen, müssen Sie die Dropbox-Desktopanwendung verwenden. Weitere Informationen zum Hochladen von Dateien mit der Dropbox-Desktopanwendung finden Sie hier:

    https://www.dropbox.com/de/help/90

Einzige Ausnahme hier ist die Verwendung von Chrome als Browser. In Chrome können Sie per Drag and Drop auch Ordner hochladen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter!

 

  • Wir würden Ihnen definitiv empfehlen, die Desktop Anwendung zu benutzen. Sie können per selektiver Synchronisation Ordner dann von Ihrer Festplatte entfernen, um dort Platz zu sparen:  Mehr über die selektive Synchronisation erfahren Sie in diesem Hilfecenter-Artikel:

    https://www.dropbox.com/de/help/175

 

  • Wie auch beim Hochladen gibt es auf der Dropbox Webseite einige Einschränkungen. Leider ist es technisch nicht möglich, Ordner mit mehreren tausend Dateien online zu verschieben, da dies zu lange dauern würde und die Gefahr eines Time-Outs zu hoch ist. Stattdessen können Sie auch hier die Desktop Anwendung verwenden.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

tho h.
Stufe 1

Vielen Dank, das hilft.

Stefanie
Dropbox Staff

Das freut mich sehr. Viel Spaß noch mit Dropbox!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    tho h. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?