abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Mac, Neues Benutzerprofil bzw. neuer Namen, Dropbox startet nicht unter Big Sur M1 MacBook Air

Neuer Mac, Neues Benutzerprofil bzw. neuer Namen, Dropbox startet nicht unter Big Sur M1 MacBook Air

chriszie
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo nachdem ich einen neuen Mac gekauft habe, habe ich via Timemachine das Backup des alten Rechners aufgespielt. Hierbei wurde auch eine anderes Benutzerprofil angelegt. Also ein anderer Name des Users der das Backup erhalten hat. Im Webbrowser sind alle neuen in die Dropbox hochgeladenen Files sichtbar. Aber im Mac bekomme ich die Fehlermeldung:

Dropbox konnte nicht gestartet werden.

Normalerweise weist dies auf einen Berechtigungsfehler hin. Außerdem kann das Speichern des Basisordners auf einer Netzwerkfreigabe einen Fehler verursachen.

 

Wenn Sie mehr Informationen brauchen, klicken Sie bitte auf die unten stehende Hilfeschaltfläche.

 

Anbei die Informationen für den Support. Ich denke, das Problem ist der neue Username...was kann ich machen?

Habe das Forum schon durchstöbert und einige Aktionen gemacht, aber bisher ohne Erfolg ...

 

Grüße

Chris

+++

bn.BUILD_KEY: Dropbox
bn.VERSION: 132.4.3800
bn.constants.WINDOWS_SHELL_EXT_VERSION: 49
bn.is_frozen: True
machine_id: 32757231-9f97-51a1-9050-6db1617a8a43
pid: 2033
ppid: 1
uid: 503
user_info: pwd.struct_passwd(pw_name='chris1', pw_passwd='********', pw_uid=503, pw_gid=20, pw_gecos='chris1', pw_dir='/Users/chris_1', pw_shell='/bin/bash')
effective_user_info: pwd.struct_passwd(pw_name='chris1', pw_passwd='********', pw_uid=503, pw_gid=20, pw_gecos='chris1', pw_dir='/Users/chris_1', pw_shell='/bin/bash')
euid: 503
gid: 20
egid: 20
group_info: grp.struct_group(gr_name='staff', gr_passwd='*', gr_gid=20, gr_mem=['root', 'christianziegele1', 'chris', '_serialnumberd'])
effective_group_info: grp.struct_group(gr_name='staff', gr_passwd='*', gr_gid=20, gr_mem=['root', 'christianziegele1', 'chris', '_serialnumberd'])
DYLD_LIBRARY_PATH: None
cwd: '/'
     real_path='/'
            mode=0o40755 uid=0 gid=0
     parent mode=0o40755 uid=0 gid=0
HOME: '/Users/chris_1'
appdata: '/Users/chris_1/.dropbox/instance1'
         real_path='/Users/chris_1/.dropbox/instance1'
                mode=0o40700 uid=503 gid=20
         parent mode=0o40755 uid=503 gid=20
dropbox_path: '/Users/chris_1/Dropbox'
              real_path='/Users/chris_1/Dropbox'
                    mode=0o40700 uid=503 gid=20
              parent mode=0o40755 uid=503 gid=20
sys_executable: '/Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox'
                real_path='/Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox'
                      mode=0o100755 uid=503 gid=20
                parent mode=0o40755 uid=503 gid=20
trace.__file__: '/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources/python-packages.zip/dropbox/client/ui/common/boot_error.pyc'
                real_path='/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources/python-packages.zip/dropbox/client/ui/common/boot_error.pyc'
                      not found
                parent not found
tempdir: '/var/folders/df/b12xfz916kj6rd_r7qr9xq3c0000gq/T'
         real_path='/private/var/folders/df/b12xfz916kj6rd_r7qr9xq3c0000gq/T'
                mode=0o40700 uid=503 gid=20
         parent mode=0o40755 uid=503 gid=20
Traceback (most recent call last):
  File "dropbox/client/main.pyc", line 804, in wrapper
  File "dropbox/client/main.pyc", line 6508, in finish_dropbox_boot
  File "dropbox/client/message_queue.pyc", line 307, in _wrapped
  File "dropbox/client/main.pyc", line 6035, in _init_components_for_account
  File "dropbox/client/main.pyc", line 5959, in create_sync_engine
  File "dropbox/sync_engine_boundary/factory.pyc", line 226, in make_sync_engine
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/classic_client/sync_engine.pyc", line 280, in __init__
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/classic_client/modern_client/modern_client.pyc", line 221, in __init__
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/classic_client/modern_client/base.pyc", line 152, in __init__
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/classic_client/thin_adapter/in_proc.pyc", line 217, in __init__
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/classic_client/thin_adapter/in_proc.pyc", line 587, in _init_new_engine_locked
  File "dropbox/sync_engine/nucleus/thin_client/client.pyc", line 185, in __init__
  File "desktop/extensions/nucleus/nucleus_python.pyx", line 76, in nucleus_python.NucleusSyncEngine.__cinit__
nucleus_python.SyncEngineError: "Initializing engine |>> Initializing filesystem |>> Attempting to register icons |>> Opening dst |>> open syscall |>> Permission denied"

 

+++

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @chriszie,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

 

Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Wenn das Problem nach dem Geräteneustart unverändert fortbesteht, so führen Sie als Nächstes bitte die erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Anwendung durch.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

chriszie
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner ,

danke für den schnellen Support.
Habe alles wie beschrieben getan. Ich habe nun in meinem Dropboxordner, noch einen Dropbox-Ordner und darunter kommen dann erst die Ordnerstruktur. Kann ich das noch korrigieren oder ist der Pfad ab jetzt einfach.../Dropbox/Dropbox/...?

Synchronisation klappt wieder. Super. Danke Dir.
Grüße
Christian

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @chriszie,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass die Synchronisierung bereits wieder funktioniert!

 

Das nun vorliegende Problem sollte durch eine einfache Verschiebung des Dropbox-Ordners behoben werden können. Die Schritte für die Verschiebung an die gewünschte Stelle finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

In diesem Fall sollte der übergeordnete Ordner „Dropbox“ umbenannt werden in etwas Anderes (beispielsweise „Test“), damit es bei der Verschiebung nicht zu einem Namenskonflikt kommt.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    chriszie Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?