abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Neues Verzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen???

Neues Verzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen???

user1232
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hilfe, habe soeben bemerkt, dass in meiner Dropbox ein neues Verzeichnis (enthielt, glaube ich, chinesische Schriftzeichen) samt Inhalt eingerichtet wurde, ohne dass ich selber der Urheber war. Habe ich natürlich sofort gelöscht. Hat jemand Ahnung, was aus Sicherheits-theoretischer Sicht jetzt zu tun ist?

3 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo user1232,

zu allererst solltest Du schnell Dein Kennwort ändern, um weiteren Missbrauch zu vermeiden. Und dann kannst Du hier den Support zur Kontosicherheit erreichen.

Gruß, Christian

user1232
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
Hab ich gemacht. Allerdings habe ich zuerst mein Boxcryptor-Passwort geändert, und siehe da: nach Aktualisierung der KeePass-DB musste ich feststellen, dass sie nicht mehr vorhanden war. Dann habe ich die Sicherheitseinstellungen der Dropbox mit 2-Faktor-Authentifizierung erweitert (dachte eigentlich, das hätte ich bereits gemacht, weil ich die Zugangscodes schon in der kbdx-Datei hatte), einen Passwortwechsel vorgenommen und den Support informiert. Das chinesische Verzeichnis ist noch im Papierkorb, aber eine Wiederherstellung, um Informationen zu erhalten, wird wohl nicht sinnvoll sein?!

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo user1232,

nein, ich sehe eher eine Gefahr darin, die Dateien wiederherzustellen. Du solltest sie wohl besser endgültig löschen.

Gruß, Christian

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?