abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht genügend Speicherplatz auf lokaler SSD - Dropbox Ordner verlegen auf HD?

Nicht genügend Speicherplatz auf lokaler SSD - Dropbox Ordner verlegen auf HD?

windandwave
Explorer | Level 4

Wenn ich Datein in den Dropbox Ordner auf meiner SSD ziehe kommt die Meldung nicht genügend Speicherplatz, obwohl der Cloudspeicher noch genügend Platz hat. Der SSD Speicher, auf welchem sich auch das Betriebssystem befindet ist zu voll. Kann man den Dropboy Ordner auf die lokale HD legen, obwohl das Betriebssystem auf der SSD ist? Gibt es da Nachteile?

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Removable disk or NAS is not good!

But internal "data HD" is great!

(The only other options would be smart sync and selective sync .)

BUT DO NOT MANUALLY SHIFT !!!!

Dropbox has an integrated tool for this:

Taskbars / MenuBar Dropbox-Icon -> Avatar-Sysmbol -> Settings -> Synchronization -> at the very bottom

 

image (3).png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

Sie finden diese Informationen übrigens auch in form eines Hilfeartikels in unserem Hilfecenter. Dort wird übrigens sogar empfohlen, den Dropbox-Ordner auf derselben Festplattenpartition abzulegen, auf welcher sich Ihr Betriebssystems befindet.

 

Beste Grüße

 


Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

windandwave
Explorer | Level 4

Hallo Werner,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe ein Abo für Dropbox Plus.

Leider finde ich unter

Einstellungen nichts mit synchronisation?

Also wie bekomme ich dann der Dropbox gesagt, dass die Daten auf der HD gepeichert werden?Geht das nur auf der Business?

ernstMreicher58
Super User

Item-0_und_Item-0_und_Item-0.jpg

 

 

Synchronisierung.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

windandwave
Explorer | Level 4

Hallo Werner,

vielen Dank. Die Einstellunge habe ich gefunden. Ich könnte meinen Dropbox Ornder jetzt auf meine HD verschieben.

Du hast mich ja auch auf die Drop Box Hilf hingewiesen, dort steht aber man soll den Dropbox Ordner dort haben wo auch das Windows Betriebssxstem ist.

 

Den Dropbox-Ordner an einen anderen Speicherort verschieben

Mit der Desktop-App von Dropbox können Sie Ihren Dropbox-Ordner an einen beliebigen Ort auf Ihrer internen oder einer externen Festplatte verschieben.

Bevor Sie beginnen:
  • Verwenden Sie dieselbe Festplatte: Wenn Sie den Ordner verschieben möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Speicherort auf derselben Festplatte zu wählen, auf der auch Ihr Betriebssystem installiert ist. Ist der Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert, wird er ggf. durch Entfernen der Festplatte unzugänglich und Dropbox funktioniert nicht mehr fehlerfrei.

Das ist halt die SSD und die hat nur 250 GB und ist zu klein. Soll ich den Ornder trotzdem auf die HD verschieben?

ernstMreicher58
Super User

Wenn die "HD" "nur gelegentlich angesteckt" oder "zum Mitnehmen gedacht ist"

-> Nein bzw. nur mit äußerster Vorsicht - muss bei Systemstart und im Betrieb immer "verfügbar sein"!!!!!!

Wenn die "HD" (evtl. sogar verbaute) "Daten-HD" neben der SSD ist (Betriebssystem und Programme)

-> JA




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@windandwave: Ich bitte um Entschuldigung, ich hatte es anfangs falsch verstanden – ich hatte angenommen, das Betriebssystem befindet sich auf der HD.

 

Also prinzipiell können Sie den Speicherplatz für den Dropbox-Ordner frei bestimmen – wenn es eine intern verbaute HD ist, so sollte es problemlos funktionieren. Bei externen sowie nur gelegentlich angeschlossenen Festplatten bitte die Hinweise von @ernstMreicher58 beachten.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    windandwave Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?