abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur teilweise Synchronisierung von Dropbox.com auf meinen PC

Nur teilweise Synchronisierung von Dropbox.com auf meinen PC

Twini
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

ich kann hier aufgrund eines Problems gleich mal Frage und Antwort bieten.

Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden und mir gedacht, ich stell meine Problematik hier rein - evtl. hatten schon mehrere dieses Problem.

Also:

Im Zuge eines DropBox-Ordners, den insgesamt 6 Leute nutzen und von mir nicht angelegt sondern nur genutzt wird, hatte ich immer wieder mal das Problem, einige Dateien auf meinem PC (der logischerweise ständig synchronisiert und aktualisiert wird, sobald jemand Dateien hochlädt) einfach nicht zu finden. Aber immer nur ein paar Dateien, die meisten hatte ich.

Im Abgleich letztendlich mit allen Dateien aus dem DropBox.com-Ordner ist mir nun aufgefallen, dass von den "Erstellern" in manchen Ordner-Namen ein "Punkt" oder einen "Doppelpunkt" verwendet wurde (z. B. Rechnungen:Belege / E.K. / usw.)

Hier hat DropBox ein Problem. Solche Ordnernamen mit solchen "Zeichen" können nicht synchronisiert werden.

Also wurden die Ordner-Namen umbenannt - und siehe da - innerhalb weniger Sekunden hatte ich auch die bisher fehlenden Ordner auf meinem PC.

Meine Frage muss also nicht mehr beantwortet werden - aber wer gerne einen Kommentar abgeben will - natürlich gern.

Weiter viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten mit der DropBox 🙂

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

...nur ein Kommentar zu: "Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden"

https://www.dropbox.com/help/145




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Twini
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo!

🙂 ...vielen Dank für diese zusätzliche Info! *schäm* Ich bin aber tatsächlich zuerst bei meiner Suche innerhalb dieser Community nicht fündig geworden...

Egal - Hauptsache es funzt! Und: again what learned! 😄

Lieben Gruß

Twini

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Twini,

vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.

Sie haben recht! Es gibt einige Zeichen, die je nach dem welches Betriebssystem Sie verwenden, nicht mit dem Computer synchronisiert werden.

Hier ist ein hilfreicher Hilfecenter-Artikel, der alle inkompatiblen Zeichen und mehr auflistet: 

https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/files-not-syncing

Liebe Grüße
Luisa

kerames
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Bei mir werden am 2. Gerät viele Dateien nicht synchronisiert, am anderen aber schon. Woran kann das liegen?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

was für ein Betriebsystem?

welche DB-Version?

Welcher Akkount-Typ?

inkompatible Zeichen? https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/files-not-syncing

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

hier noch das Werkzeug für die Schnellprüfung von problematischen Sonderzeichen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

kerames
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo, danke. Ich habe W10 und die Business Version. Mein Problem ist, es hat ja alles funktioniert, aber dann plötzlich wieder nicht. Wir haben 2 Geräte auf einem Konto. Zuerst hat das eine nicht funktioniert, dazwischen ging alles, jetzt synchronisiert das andere nicht. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, dass DB beendet wurde und klicke neu starten an. Aber es bringt nix.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @kerames,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen geschilderte Fall thematisch nicht zu dieser Forendiskussion gehört – das Thema dieser Diskussion ist die Synchronisierung die zwar abgeschlossen wird, aber unvollständig ist.

 

Ich konnte erkennen, dass Sie zwischenzeitlich mit unserem Kundendienst Kontakt aufgenommen haben und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    kerames Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?