abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Office App kann nicht mehr auf Dropbox zugreifen

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo,

Wenn ich aus der Dropbox-App für iOs heraus ein Excel-Dokument zum Bearbeiten öffnen möchte, erscheint plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Die Datei kann nicht geöffnet werden. (Dokument) ist an einem leider nicht unterstützten Serverspeicherort gespeichert."

Die Tage hat alles noch einwandfrei funktioniert. Habe die Excel-App auch gerade aktualisiert, hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem?

Besten Dank!!

1 Antwort
Highlighted

Betreff: Office App kann nicht mehr auf Dropbox zugreifen

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @chris585,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Vorab empfiehlt sich, eine komplette Deinstallation der mobilen Dropbox-Software mit anschließender Neuinstallation vorzunehmen.

HINWEIS: Wenn Sie die App installieren, werden auch alle Offlinedateien und -Ordner sowie Dateien aus dem Cache Ihres Geräts gelöscht. Notieren Sie sich vor der Deinstallation am besten, welche Dateien das sind, damit Sie sie nach der Neuinstallation wieder offline verfügbar machen können. Achten Sie außerdem darauf, dass alle Änderungen an Offlinedateien mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert wurden. Führen Sie dann bitte diese Schritte aus:

1. Tippen Sie auf die Hometaste Ihres Geräts
  2. Tippen Sie auf das Dropbox-Symbol, und halten Sie es solange gedrückt, bis es wackelt
  3. Tippen Sie auf das „x“ links oben in der Ecke der App, um sie zu löschen

So installieren Sie die App wieder neu:

1. Öffnen Sie den App Store
  2. Suchen Sie Dropbox und tippen Sie auf „Installieren“, um es zu installieren

Überprüfen Sie bitte außerdem die Anforderungen an die Office-Dateien gemäß diesem Hilfeartikel.

Ich würde mich freuen, von dem Resultat nach der Ausführung dieser Schritte zu hören!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?