abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner aus meiner Dropbox löschen - Auswirkung auf andere "Bearbeiter"?

Ordner aus meiner Dropbox löschen - Auswirkung auf andere "Bearbeiter"?

Maximilian H.1
Stufe 1

Hallo,
ein Bekannter hat einen Ordner für einige Leute, auch mich, freigegeben. Wenn ich diesen jetzt aus meiner Dropbox lösche, verschwindet er dann auch bei den anderen, oder entferne ich ihn wirklich nur aus meiner Dropbox?
Gruß,
Max

7 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Maximilian,

vielen Dank für den Post! Es gibt hier einen wichtigen Unterschied zwischen 2 Szenarien:

  1. Sie löschen Dateien innerhalb des freigegebenen Ordners:

Diese Dateien werden dann für alle Mitglieder des Ordners gelöscht.

  1. Sie löschen den Ordner an sich aus Ihrer Dropbox:

Dies bewirkt, dass Sie den Ordner verlassen und hat keine Auswirkungen für andere Mitglieder des freigegebenen Ordners. Sie können dem Ordner danach auch wieder beitreten unter https://www.dropbox.com/share.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben!

VB
New member | Level 2

Hallo

Ich habe einen Ordner erstellt und für einzelne Personen freigegeben.

Das "Geschäft" ist erledigt, weshalb ich den Ordner aus der Dropbox auf den Desktop ziehe/lösche.

Auf meinem Dropbox-Account erscheint der Ordner leider weiterhin als: Freigegebene Ordner, die Sie verlassen haben.

Wie kann ich diese Relikte definitiv löschen? (Mittlerweile sind es 3 veraltete Ordner aus verschiedenen "Geschäften". Ich möchte nun keine Ordner-Rumpelkammer anhäufen.)

Tipp erbeten. Ein sonniges Dankeschön zur Belohnung 🙂

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo!

Das lässt sich zum Glück in ein paar einfachen Schritten lösen:

1. Treten Sie zuerst dem Ordner wieder bei. Rufen Sie https://www.dropbox.com/share auf und klicken Sie auf "Erneut beitreten".

2. Heben Sie nun die Freigabe des Ordners auf. Auf https://www.dropbox.com/share, klicken Sie auf "Optionen" rechts neben dem Ordner und wählen Sie "Freigabe aufheben" aus.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

VB
New member | Level 2

Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!

Stefanie
Dropbox Staff

Das freut mich! 🙂

Dorrit G.
Stufe 1

Ich habe das umgekehrte Problem: mein Computer wurde geklaut. Ich habe meine Dropbox auf einem anderen Computer installiert und die Daten dort gespeichert. Dann habe ich online das Passwort geändert, da ich davon ausgehe, dass derjenige, der den Computer weiterverkaufen (oder nutzen) will, alles löscht. Da erschien die Nachricht, dass die Passwortänderung bei allen Geräten angepasst wird. Wie kann ich nun verhindern, dass meine Daten gelöscht werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Dorrit

Coco1
Explorer | Level 3

Hallo, in meiner Dropbox in einem Ordner, wurde eine Datei gelöscht, warum habe ich dazu keine Information bekommen, hat sich der User auch selbst komplett aus meiner Dropbox gelöscht?

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Dorrit G. Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    VB New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?