abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner in Dropbox mit Password schützen

Ordner in Dropbox mit Password schützen

moneysven
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich möchte einen Ordner in der Dropbox mit einem Passwort schützen. Ich habe leider bis jetzt nichts gefunden in der Suche. Zur Erklärung: ich möchte, das ein bestimmter Ordner, der auf meinen 2 PC´s gespeichert und mit der Dropbox synchronisiert wird, bei jedem Aufruf des Ordners ein Passwort anfordert, unabhängig davon welche Person den Ordner öffnet (also auch von mir selbst) und dieses auf allen Geräten auf denen der Ordner synchronisiert wird. 

Wie kann ich das einrichten? 

 

Ich finde überall nur die Anleitung, das man sich auf dropbox.com anmelden soll und dann neben dem betreffenden Ordner eine Option Freigeben neben dem Ordnernamen anklicken soll. Leider gibt es bei mir eine solche Option nicht. (Vielleicht sehe ich den Wald nur vor lauter Bäumen nicht....? 🙂 Bei mir daneben steht nur "teilen, Link kopieren, transfer, etc." aber nichts von Freigeben...

 

Wäre wichtig zu wissen ob es überhaupt funktioniert. Ich habe heute extra das Premium Abo abgeschlossen da dort versprochen wurde das es geht. Falls es nicht geht, müßte ich es widerrufen da dies für mich der Sinn des Abos war. 

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Als Erstes: freigegebene Ordner können bei Dropbox allgemein nicht mit einem Passwortschutz versehen werden können.

 

Dies wird ausschließlich für die Funktion Freigegebene Links angeboten. Die Option steht Professional- sowie Business-Abonnenten zur Verfügung. Unter Umständen ist die Funktion auch noch bei älteren Plus-Abonnements zu finden, nicht jedoch bei den neueren Plus-Abonnements.

 

Näheres zum Passwortschutz erfahren Sie hier.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

moneysven
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die  schnelle Antwort. Dann wurde das Premium-Abo unter Vortäuschung falscher Versprechen abgeschlossen. Rechtlich gesehen ist das ein Betrug.  Habe eben das Abo widerrufen. Für mich ist es wichtig, das ich die Ordner mit einem Passwort versehen kann was dann offensichtlich nicht funktioniert.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    moneysven Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?