abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner mit Passwort verschlüsseln

Ordner mit Passwort verschlüsseln

Minja67
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo, ich habe einen Ordner erstellt und mit 2 Personen geteilt, aber nun möchte ich ihn nachträglich mit einem Passwort verschlüsseln. Leider funktioniert es nicht so, wie auf Ihrer Webseite gezeigt. Die Einstellungen sind ausgegraut. Kleiner Tipp wäre nett.

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Minja67,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn Sie sehen, dass die Option zum Erstellen eines passwortgeschützten freigegebenen Links ausgegraut ist, bedeutet dies, dass Sie kein Dropbox-Abonnement besitzen, das diese Funktion bietet.

 

Die Möglichkeit, freigegebene Links mit einem Passwort zu schützen, steht nur Benutzern von Dropbox Professional und Dropbox Business zur Verfügung.

 

Mehr zu dieser Funktion erfahren Sie hier.

 

Hinweis: Ihr aktueller Abonnementtyp ist auf dieser Seite Ihrer Kontoeinstellungen ersichtlich. Diese Seite können Sie auch wie folgt finden:

 

  1. Rufen Sie Dropbox.com auf
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen“
  4. Klicken Sie auf „Abo“

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Minja67
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Liebe Astrid,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich nur ein Dropbox plus Abo. Kann ich also nur einen Ordner mit Passwort schützen, BEVOR ich ihn freigebe? Ginge das mit meinem Abo?

Danke im Voraus!

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Minja67,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Leider nein, da nur Dropbox Professional- und Dropbox Business-Konten haben die Möglichkeit, freigegebene Links mit einem Passwort zu verschlüsseln. Dropbox Plus-Konten haben diese Möglichkeit nicht.

 

Dropbox Plus-Konten haben jedoch Zugriff auf eine andere Funktion, die etwas Ähnliches, aber nicht ganz dasselbe tut: „Dropbox Vault“ erstellt in Ihrem Konto einen Ordner, der mit einem PIN-Code geschützt ist, und dieser PIN-Code muss eingegeben werden, wenn Sie diesen Ordner öffnen. Dieser Vault-Ordner kann jedoch nicht mit anderen Benutzern geteilt werden.

 

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Wenn Sie Ihre Ordner über passwortgeschützte Links freigeben möchten, müssen Sie jedoch Ihr Konto auf Dropbox Professional oder Dropbox Business hochstufen.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Minja67 Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?