abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner mit der Dropbox-Desktopanwendung nicht sichtbar

Ordner mit der Dropbox-Desktopanwendung nicht sichtbar

Andreas K.15
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass ein Unterordner eines für mich freigegebenen Ordners zwar auf der Dropbox im Web, nicht aber lokal sichtbar ist. Der gesamte Ordner und alle Unterordner (auch dieser) ist für selektive Synchronisierung ausgewählt.

Das "automatische Festplattenspeichern" ist NICHT aktiviert.

Woran kann das liegen?

Dank im Voraus

4 Antworten

Andreas K.15
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich sehe gerade, dass dieser Ordner im Web folgendes Symbol besitzt wogegen die blauen Ordner-Symbole der anderen leer sind.zwi1.jpg

Was hat das zu bedeuten?

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Andreas K.15,

vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich verstehe also, dass Sie einen Unterordner eines freigegebenen Ordners auf Ihrem Rechner nicht sehen. Machen Sie sich also keine Sorgen, dies werden wir gemeinsam überprüfen. 

Ich muss zunächst darauf hinweisen, dass das Symbol, das Sie sehen, in keinem Fall mit dem Problem zusammenhängt. Dieses Symbol bedeutet, das der Ordner ein Dropbox-Space ist. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Hilfeartikel.

Als ersten Schritt, müssen wir prüfen, ob der Name des betroffenen Unterordners ungültige Zeichen enthält. Das Windows-Betriebssystem kann einige Zeichen nicht lesen. Hier ist eine Liste dieser Charaktere:

  • / (Schrägstrich)
  • \ (Rückwärtsschrägstrich)
  • < (kleiner als)
  • > (größer als)
  • : (Doppelpunkt)
  • " (Anführungszeichen)
  • | (senkrechter Strich oder Verkettungszeichen)
  • ? (Fragezeichen)
  • * (Sternchen)
  • . (Punkt) oder ein Leerzeichen am Ende eines Datei- oder Ordnernamens

Wenn der Ordnername ein ungültiges Zeichen enthält, können Sie den Ordner einfach umbenennen, um ihn synchronisieren zu können. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr dazu.

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn das Problem weiterhin fortbesteht!

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Andreas K.15
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke!

Am Ende des Namens stand ein "etc." mit Punkt.

Klasse!

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Andreas K.15,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen! Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen neuen Beitrag ins Community-Forum erstellen!

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag noch!

 

Liebe Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Andreas K.15 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?