abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Ordner und Dateien für Nutzer freigeben

Ordner und Dateien für Nutzer freigeben

Martin_Heinz
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

in meiner Dropbox gebe ich Ordner und Dateien immer mit einem Link kennwortgeschützt und zeitlich befristet an ausgewählte Empfänger zur Betrachtung frei. Wiederholt berichten Empfänger, dass sie die Dateien ohne Eingabe des Kennwortes öffnen konnten.

Wo liegt der Fehler?

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Martin_Heinz,

danke für Ihren Beitrag.

Dieses Problem könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass die Nutzer die betreffenden Links zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet hatten – damals mit der Eingabe des Passworts. Wenn auf den gleichen (passwortgeschützten) Link zu einem späteren Zeitpunkt zugegriffen wird, wird der Nutzer nicht nochmals nach dem Passwort gefragt. Erst nach einer Abmeldung aus Dropbox oder einem Neustart des Gerätes wird die Passwortabfrage wieder eingeblendet.

Gäbe es von Ihrer Seite die Möglichkeit, dies einmal zu überprüfen?

Ich würde mich freuen, über das Resultat informiert zu werden!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?