abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner verschoben, danach extrem langsame Synchronisierung

Ordner verschoben, danach extrem langsame Synchronisierung

fabianw
Explorer | Level 3

Nachdem ich meinen Dropboxordner von meiner SSD (Symlinks werden nicht mehr unterstützt, deswegen war die SSD zu klein) zu einer "normalen" HDD verschoben hatte, läuft die Synchronisierung nur noch mit sehr wenigen kB/s (< 5). Dummerweise hatte ich durch die Symlinks dann plötzlich "in Konflikt stehende" Dateien und dann die recht großen (200 GB) gelöscht. Dauert ja nur bei paar Tage, bis alles wieder "oben" ist (50/10 MBit Leitung), habe ich gedacht.

Und nun tröpfelt es nur noch.

Windows 10, Bandbreitenbgerenzung bei Dropbox ist ausgeschaltet, keine selektive Synch, ich habe 2 TB Platz bei Dropbox und sowohl meine Fritzbox (7590) als auch ein Speedtest melden keine Probleme.

What to do?

12 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @fabianw,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Ich habe Ihre derzeit mit unserem Kundendienst offene Anfrage (per Mail) übernommen, damit wir uns die Angelegenheit auch auf Ihrem betroffenen Rechner einmal direkt ansehen können.

 

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang. Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

fabianw
Explorer | Level 3

Hallo?!

Nachdem ich nun auf den direkten Support per Mail verwiesen wurde, passiert dort auch nichts mehr. Heißt das, dass der Fehler gar nicht mehr gesucht wird? Ich habe mich wirklich bemüht und bekomme nicht einmal mehr ein "wir sind noch dran", sondern Funkstille auf allen Kanälen.

Wie ich per Mail schon mitgeteilt habe, ist es für mich zu 99,99% das (mein) Profil auf dem Server, der für den Ärger sorgt. Ich habe den Client nämlich auch schon auf einem ganz frischen Windows 10 und das Ergebnis war identisch.

Soll ich vielleicht jemanden im Ausland fragen, ob er auf einem komplett anderen System (vielleicht Mac) mal den Client installiert und schaut, was passiert?

Oder bekomme ich mal eine Antwort, mit der ich leben kann? Schließlich habe ich zu Anfang des Jahre mehr als 100 € bezahlt und kann die Dropbox kaum nutzen. Kaum, denn mit dem Browser kann ich nett Dateien hochladen. Allerdings eben keine großen Dateien und keine Sync!

So langsam verliere ich die Geduld. Wie wäre es, wenn ich so spätestens in einer Woche entweder eine vernünftige Antwort / Lösung (ich bin sogar bereit, dass Sie mein Profil löschen und komplett neu aufsetzen. Dann lade ich halt meine 1 TB über viele, viele Tage wieder hoch) oder mein Geld zurück und ich beende das Kapitel mit der Dropbox? Hmm, wäre das eine gute Idee.

Denn ohne Leistung (nun ja, ich kann ja ein paar MB von den 2 TB nutzen, wie schön!) sind mir die gut 100 € doch etwas zu üppig bemessen.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @fabianw,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Ihre Anfrage wurde zuvor wie angekündigt an unsere zuständige Technikabteilung weitergeleitet und liegt dort derzeit zur Prüfung vor.

Ich habe nun nochmals einen Vermerk für meine Kollegen bei Ihrer Anfrage hinterlegt sowie die Priorität erhöht, damit Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    fabianw Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?