abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner vor Teammitgliedern verbergen

Ordner vor Teammitgliedern verbergen

Clemens_Rancher
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

ich habe für mein Unternehmen eine Business-Dropbox aufgesetzt.

Wir sind aktuell 5 Mitarbeiter in verschiedenen Teams - jedes Team hat auf der obersten Ebene einen Ordner und der Bearbeitungszugriff ist entsprechend eingeschränkt.

Mir als Administrator wäre aber wichtig, dass nicht jeder von jedem Team alle Ordner der ganzen Firma sehen kann - selbst auf der obersten Ebene soll für das Teammitglied nur der Ordner angezeigt werden, der ihn betrifft.

Kann ich das irgendwo einschränken?

 

Wenn aktuell jemand die Dropbox-App auf seinem Mac installiert, kann ich zwar den Bearbeitungs-Zugriff auf die Teamordner einschränken - aber angezeigt werden dennoch alle (von der obersten Ebene).

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank,

Clemens

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Clemens_Rancher ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • In diesem Fall würde ich vorschlagen, verschiedene "Gruppen" in Ihrem Business-Team zu erstellen, denen verschiedene Teammitglieder hinzugefügt werden:

https://help.dropbox.com/de-de/account-access/groups

 

Nachdem Sie die Gruppen mit den gewünschten Personen erstellt haben, können Sie zu Ihren "Team-Ordnern" gehen, die Option "Jeder in "Firmenname"" entfernen und nur die Gruppe hinzufügen, die Sie Zugriff auf diese Ordner haben möchten.

 

  • Von Ihren Einstellungen aus können Sie auch die Option Inhalt der obersten Ebene verwalten:

https://www.dropbox.com/team/admin/settings/management

 

Die Teammitglieder können möglicherweise die Ordner der obersten Ebene sehen, aber wenn Sie ihnen den Zugriff entzogen haben, können sie den Inhalt nicht sehen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Gedanken und Empfehlungen dazu auch an unser Entwicklungsteam senden, damit eine ähnliche Option erstellt werden kann.

 

Sie können unser Share an Idea-Forum besuchen. In diesem Forum können Sie neue Ideen veröffentlichen oder Ihre Stimme zu vorhandenen Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Sie können Ihre Ideen teilen hier .

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?